Mehr lesen

Kundenbindungsprogramm professionell bewerten lassen – Warum das so wichtig ist.

Blogbeiträge, Kundenbindung, Wissenswertes
Kundenbindungsprogramm professionell bewerten lassen – Warum das so wichtig ist. Meiner Erfahrung nach hat eine professionelle Bewertung eines Kundenbindungsprogramms durch einen Außenstehenden enorme Vorteile für
Mehr lesen

HOW DO I RECOGNIZE THAT MY CUSTOMER LOYALTY PROGRAM NEEDS TO BE REVISED?

Blogbeiträge, Kundenbindung, Wissenswertes
HOW DO I RECOGNIZE THAT MY CUSTOMER LOYALTY PROGRAM NEEDS TO BE REVISED? I get asked this question a lot – my answer is: 👉
Mehr lesen

WIE ERKENNE ICH, DASS MEIN KUNDENBINDUNGSPROGRAMM ÜBERARBEITET WERDEN MUSS?

Blogbeiträge, Kundenbindung, Wissenswertes
WIE ERKENNE ICH, DASS MEIN KUNDENBINDUNGSPROGRAMM ÜBERARBEITET WERDEN MUSS? Diese Frage wird mir häufig gestellt – meine Antwort darauf lautet: 👉 Überprüft zunächst die Programmziele:
Mehr lesen

Ausbau der europäischen Aktivitäten: niederländische Marktforschungsunternehmen Markteffect und DirectResearch werden neue Partner von The Relevance Group

Presse
English Version Weiterer Schritt für The Relevance Group auf dem Weg zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für die datengetriebene Optimierung von Sales und Marketing Hamburg, 10.01.2024 Die
Mehr lesen

Expansion of European activities: Dutch market research companies Markteffect and DirectResearch join The Relevance Group as new partners

Presse
German Version The Relevance Group takes its next step towards becoming a holistic solution provider for data-driven sales and marketing optimization Hamburg, 10.01.2024 Hamburg-based The
Mehr lesen

Launching of The Relevance Group

Presse
The Relevance Group: Spearheading Data-Driven Solutions in Europe Hamburg, 27.09.2023 – Emerging from the union of Datalogue GmbH, DataLab. GmbH, and Converto AG,
Mehr lesen

Gründung von The Relevance Group

Presse
RELEVANZ IST DIE NEUE WÄHRUNG FÜR SALES & MARKETING: THE RELEVANCE GROUP STARTET ALS DATA DRIVEN FULL SERVICE-PROVIDER IM EUROPÄISCHEN MARKT Zusammenschluss der...
Mehr lesen

Apteco Rising Star Award 2022

Presse
DataLab gewinnt den Apteco Rising Star Award 2022 Mit großer Freude möchten wir heute einen ganz besonderen Moment feiern und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.
Mehr lesen

Picnic begeistert die eigenen Kunden mit Customer Insights

Blogbeiträge, Wissenswertes
Picnic begeistert die eigenen Kunden mit Customer Insights Picnic überzeugt mit seiner datengetriebenen Unternehmenskultur. Picnic hat im Jahr 2018 den offiziellen Deutschlandstart in Neuss, Nordrhein-Westfalen,
Mehr lesen

Klarna kauft Stocard

Blogbeiträge, Wissenswertes
Klarna kauft Stocard für dreistelligen Millionenbetrag  Das Mannheimer Startup Stocard wird von Klarna übernommen. Mit seiner App bietet Stocard einen Mobile Wallet an, der es
Mehr lesen

DataLab hilft Hochwasserbetroffenen

Blogbeiträge
Wir sind tief betroffen von den schrecklichen Bildern einer Naturkatastrophe, die in diesen Tagen viele unserer Mitmenschen getroffen hat. Die Hochwasserereignisse mit historischem Ausmaß haben
Mehr lesen

DataLab Customer Insight Navigator

Blogbeiträge
Der Datalab Customer Insight Navigator ist eine Plattform für Händler und Lieferanten, um Kundendaten gewinnbringend zu nutzen Nutzen Sie unseren Customer Insight Navigator, um Kundentransaktionsdaten
Mehr lesen

Warum Sie eine Datenstrategie brauchen (Teil 2)

Big Data, Blogbeiträge
In einer Zeit, in der die Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten, die Vernetzung von immer mehr Maschinen und Endgeräten und die daraus resultierenden Datenfluten an
Datenstrategie Mehr lesen

Warum Sie eine Datenstrategie brauchen

Big Data, Blogbeiträge
In einer Zeit, in der die Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten, die Vernetzung von immer mehr Maschinen und Endgeräten und die daraus resultierenden Datenfluten an
Mehr lesen

Kundenzentriertheit- ein Pfeiler der digitalen Transformation

Blogbeiträge, Expertenwissen, Wissenswertes
Die digitale Transformation ist eines der größten Themen, mit denen sich ein Unternehmen heutzutage auf direktem, aber auch indirektem Wege konfrontiert sieht. Es stellt sich
Posted  on 8. Juni 2020 Like
loyalty magazine awards 2020 Mehr lesen

Loyalty Magazine Awards 2020

Blogbeiträge, Termine, Wissenswertes
Cecilia Floridi zum 3. Mal in Folge Jurorin bei Loyalty Magazine Awards – Ein Interview Wir haben mit Cecilia Floridi über Ihre Aufgabe als Jurorin
Posted  on 15. Mai 2020 Like
Mehr lesen

Best Practice Beispiele in Krisenzeiten

Blogbeiträge, Wissenswertes
Was Kunden von uns erwarten... Neu veröffentliche MaFo-Ergebnisse der Digitalagentur Epsilon-Conversant sowie des Video-Ad-Tech-Anbieters Unruly ergaben, dass die Hälfte aller Verbraucher Werbung erhält, die sie
Posted  on 8. Mai 2020 Like
Homeoffice Mehr lesen

DataLab im Homeoffice

Blogbeiträge
Liebe Grüße aus dem DataLab Homeoffice - wir rücken online enger zusammen!  Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen rund um die Ausbreitung des Coronavirus betreuen auch wir weitestgehend
Mehr lesen

Vom Data Lab zu Data Ops

Blogbeiträge, Termine
Am Montag, dem 18.11 öffnet die Predictive Analytics World Berlin ihre Tore. Bei der zweitägigen Konferenz dreht sich dieses Jahr alles, um das Thema: „Vom
Mehr lesen

Grenzenloses Wissen über Online Marketing und Analytics auf der Data Driven Business Berlin 2019

Blogbeiträge, Termine
Die 3-fach Konferenz für Data Driven Business findet vom 18.-19. November 2019 in Berlin unter dem Motto: “Customer Centricity trough Data” statt. Diese Konferenz besteht
Mehr lesen

Customer Journey – Die Emotionen der Kunden verstehen und Nutzen

Blogbeiträge, Kundenbindung
„Neue Technologie allein ist noch kein neuer Umsatz.“ – Martin Enderle Mit dem Fortschritt der Technologie verändert sich stark das klassische Kundenverhalten bzw. die Kundenerwartung. Im
Posted  on 1. Juli 2019 Like
Mehr lesen

Doppelsieg für Douglas und Julian Griessl bei den Loyalty Magazine Awards 2019 – wir freuen uns mit!

Blogbeiträge
Bei der Preisverleihung der Loyalty Magazine Awards 2019 in London am 18.06.19 gewannen Douglas in der Kategorie „Best Customer Experience“ und Julian Griessl, Director CRM
EDDI_Award Mehr lesen

Wir gratulieren Douglas herzlich zum Gewinn des diesjährigen EDDI-Awards!

Blogbeiträge
Bei der diesjährigen Preisverleihung am 28.05.2019, die im Rahmen der „DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing“ in Düsseldorf stattfand, gewann Douglas den EDDI Award
Mehr lesen

Warum die Kundensegmentierung für Ihre Kundenbindung so wertvoll ist

Blogbeiträge, Kundenbindung
Informieren Sie sich über zielgerichtete Kundensegmentierung. Die Segmentierung hilft Ihnen dabei, spezifischer auf Ihre Kunden einzugehen...
Posted  on 15. Mai 2019 Like
Mehr lesen

Was leisten gute Kundenbindungsprogramme? Beispiele aus der Praxis

Blogbeiträge, Kundenbindung
In einem Einzelhandelsumfeld, in dem die Kunden von Entscheidungen überfordert sind und sich fragen, wo sie einkaufen, was sie einkaufen und welche Marken sie einkaufen
Posted  on 6. Mai 2019 Like
Mehr lesen

Wie hilft mir das Kano-Modell bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit?

Expertenwissen, Kundenbindung
Inhaltsverzeichnis Einführung in das Kano-Modell Wer sich im weiteren Sinne mit Qualitätsmanagement befasst, kommt auf jeden Fall mit folgendem Begriff in Berührung: Kano bzw. Kano -Modell. Dahinter
Posted  on 3. Mai 2019 Like
datalab-chancenstiftung Mehr lesen

Die Chancenstiftung feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und DataLab feiert mit!

Blogbeiträge, Presse
Die Chancenstiftung hilft jungen Menschen aus finanziell und sozial schwachen Familien dabei, Chancen auf eine gute Schulbildung zu ergreifen.
kundenbefragung Mehr lesen

Die Kundenbefragung als CRM-Instrument

Blogbeiträge, Kundenbindung
Stärken Sie Ihre CRM-Aktivitäten mit dem Wissen aus einer Kundenbefragung. Von der Theorie in die Praxis: Phasenweise Umsetzung Ihrer Kundenbefragung ...
customer-experience-management-beispiel Mehr lesen

Ein Top-Beispiel für gelungenes Customer Experience Management

Blogbeiträge, Kundenbindung
Die Summe aus allen Erfahrungen und Interaktionen mit Ihrem Unternehmen, die der Kunde macht, bezeichnet man als Customer Experience (CX). Ziel des Customer Experience Management
Retails and Amazon Mehr lesen

“If you can’t beat em, join em”: Is this how retailers can beat the “Amazon Effect”?

Blogbeiträge, Presse, Wissenswertes
In this piece I will look at how retailers on both sides of the Atlantic are trying to future-proof their business models in an era
Kundenzufriedenheit Mehr lesen

Unsere Tipps, wie Sie Kundenzufriedenheit erfolgreich messen!

Blogbeiträge, Kundenbindung
Um Kundenzufriedenheit messbar zu machen, existiert eine Vielzahl von Metriken. Die prominentesten Methoden stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor:
Posted  on 26. März 2019 1
fragebogen-kundenzufriedenheit-b2b Mehr lesen

So stärken Umfragen die Kundenzufriedenheit im B2B

Blogbeiträge, Kundenbindung
Ein individueller Fragebogen zur Kundenzufriedenheit im B2B ist ein wichtiges Rüstwerkzeug für alle B2B-Anbieter, wenn ihnen ernsthaft daran gelegen ist, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Das
DataLab-Nachwuchsfoerderung Mehr lesen

Nachwuchsförderung bei DataLab

Blogbeiträge, Presse
Mit der Förderung von Stipendiaten bilden wir die Basis für den Aufbau von potenziellen Mitarbeitern und fördern gleichzeitig den Ausbau unseres lokalen Netzwerks.
methoden-kundenzufriedenheitsanalyse Mehr lesen

Methoden der Kundenzufriedenheitsanalyse: Welche ist Ihre?

Blogbeiträge, Kundenbindung
Um diese Zufriedenheit messbar zu machen, existiert eine Vielzahl von Metriken. Die prominentesten Methoden mit Blick auf die Kundenzufriedenheitsanalyse stellen wir Ihnen in diesem Beitrag
Big Data Marketing Day Mehr lesen

Big Data Marketing Day 2019

Blogbeiträge, Expertenwissen
Big Data Marketing Day 2019 DataLab GmbH und Unitymedia präsentieren die gemeinsam erarbeiteten Inhalte des Big Data Programms „Augen auf! ” von Unitymedia auf dem
Kundenbindungsinstrumente Mehr lesen

Beispiele für Kundenbindungsinstrumente

Blogbeiträge, Kundenbindung
Warum Kundenbindung für Ihr Unternehmen wichtig ist Kunden die in Ihrem Unternehmen nur selektive Einkäufe tätigen bringen Ihnen zwar kurzfristigen Umsatz, jedoch keinerlei Möglichkeiten Ihr
kundenbindungsmaßssnahmen Mehr lesen

Kundenbindungsmaßnahmen im professionellen Fußball

Blogbeiträge, Kundenbindung
Kundenbindungsmaßnahmen und Fußball? „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern,
ökonomische Mehr lesen

Tipp: Werten Sie die ökonomische Kundenbindung mit attraktiven Angeboten auf

Blogbeiträge, Kundenbindung
Die ökonomische Kundenbindung ist eine der wohl bekanntesten und ältesten Formen der Kundenbindung. Im Allgemeinen werden dem Kunden dabei ökonomische Vorteile in Form von Preisnachlässen
The_Loyalty_Magazine_Awards_2019 Mehr lesen

Mit Ihrer erneuten Zusage als Jurorin setzt Cecilia Floridi Ihr Engagement bei den diesjährigen The Loyalty Magazine Awards weiter fort.

Blogbeiträge, Expertenwissen, Presse, Termine
Mit ihrer erneuten Zusage als Jurorin setzt Cecilia Floridi ihr Engagement bei den diesjährigen The Loyalty Magazine Awards weiter fort. Düsseldorf, 01. Februar 2019 Cecilia
Maßnahmen-zur-Kundenbindung-im-Einzelhandel Mehr lesen

Maßnahmen zur Kundenbindung im Einzelhandel

Blogbeiträge, Kundenbindung
Zu den wirkungsvollsten Maßnahmen zur Kundenbindung im Einzelhandel zählt der Aufbau eines Kundenbindungsprogramms. Nachfolgend werden zwei Arten beschrieben, wie eine Kundenbindungsprogramms genutzt werden kann, um
Kundenzufriedenheit Mehr lesen

Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit im Überblick

Blogbeiträge, Kundenbindung
Als eines der verbreitetsten Verfahren stellen wir den NPS hier kurz vor. Er wurde 2003 von Frederick F. Reichheld im Harvard Business Review als „The
kundenzufriedenheit Mehr lesen

Überprüfen Sie Ihre Kundenzufriedenheit regelmäßig mit einem Fragebogen?

Blogbeiträge, Kundenbindung
Im CRM ist ein speziell zur Abfrage der Kundenzufriedenheit konzipierter Fragebogen ein häufig eingesetztes Instrument, um diese messbar zu machen. Nicht nur Unternehmen im Einzelhandel
Kundenzufriedenheit Mehr lesen

Externe Berater zur Abfrage der Kundenzufriedenheit braucht kein Mensch!?

Blogbeiträge, Kundenbindung
Bei Versicherungen, im Handel und insbesondere im Bereich FMCG stehen Sie kontinuierlich vor der Herausforderung, die Kundenzufriedenheit abzufragen und daraus resultierende Ergebnisse optimal zu verwerten.
zufriedenheitsumfrage Mehr lesen

Wie sollte ein Fragebogen für Ihre Zufriedenheitsumfrage aussehen?

Blogbeiträge, Kundenbindung
Ein wichtiges und weit verbreitetes Instrument, um Kundenzufriedenheit in Erfahrung zu bringen ist die Zufriedenheitsumfrage. Durch eine Zufriedenheitsumfrage können Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse der Kunden
emotionale Kundenbindung Beispiele Mehr lesen

Gründe für regelmäßige Abfragen der Kundenzufriedenheit

Blogbeiträge, Kundenbindung
Regelmäßige Abfragen der Kundenzufriedenheit dienen vor allem dem Ziel, langfristige und kurzfristige Stimmungsschwankungen der Kunden aufzuzeigen und Maßnahmen ableiten zu können. Sie agieren demnach als
kundenbindungsinstrumente Mehr lesen

Wirksame Kundenbindungsinstrumente – Beispiele aus unserem Alltag

Blogbeiträge, Kundenbindung
Nur wenige Marketingweisheiten sind so unumstritten wie die Tatsache, dass ein treuer Kunde ein guter Kunde ist. Genau aus diesem Grund wird viel in Kundenbindungsinstrumente
emotionale Kundenbindung Beispiele Mehr lesen

Ihr erfolgreicher Musterbrief für Kundenzufriedenheit und Loyalität

Blogbeiträge, Kundenbindung
Kunden investieren Zeit und Energie, um Unternehmen zu unterstützen, indem sie ihnen die Treue halten. Dieser Einsatz sollte entsprechend anerkannt werden. In zufriedenen Kunden, die
zufriedenheitsfragebogen Mehr lesen

Ein Zufriedenheitsfragebogen kann Kunden an Ihr Unternehmen binden

Blogbeiträge, Kundenbindung
Wir bei DataLab glauben, dass Fragen in einem Zufriedenheitsfragebogen für Kunden über einen primären Fokus auf Produkte und Dienstleistungen hinaus gehen müssen. Auf diese Art
emotionale Kundenbindung Beispiele Mehr lesen

Fünf Fragen zur Kundenbefragung für Ihre Stammkunden

Blogbeiträge, Kundenbindung
Eine dauerhafte und stabile Kundenbindung entsteht nicht von jetzt auf gleich. Sie sollte langfristig gepflegt und sorgfältig aufgebaut werden. Jeder weitere Kontakt mit dem Unternehmen,
kundenzufriedenheit Mehr lesen

Mit Beispielfragen Kundenzufriedenheit prüfen

Blogbeiträge, Kundenbindung
Beispielfragen zur Messung von Kundenzufriedenheit und Loyalität eignen sich hervorragend für Umfragen beim Online Check-out oder auch nach erfolgtem Kauf am Point of Sales.
Mehr lesen

Der Musterfragebogen zur Kundenzufriedenheit

Blogbeiträge, Kundenbindung
Es gibt bereits viele Tipps zum Thema Musterfragebogen zur Kundenzufriedenheit im Internet. Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen kurz und knapp helfen, den Aufbau eines
Mehr lesen

Wie Sie mit einem Kundenfragebogen Zufriedenheit und Loyalität befeuern können!

Blogbeiträge, Kundenbindung
Ein Kundenfragebogen kann dabei helfen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Neben der Zufriedenheit des Kunden unterstützt ein Kundenfragebogen Unternehmen dabei, die Loyalität seiner Kunden
kundenzufriedenheit-steigern-dienstleistung Mehr lesen

Wie Sie Ihre Kundenzufriedenheit steigern und Dienstleistungen verbessern können

Blogbeiträge, Kundenbindung
Viele Unternehmen postulieren für sich, auf Kunden ausgerichtet zu sein. Aber wie können Sie die Kundenzufriedenheit steigern? Trifft die angebotene Dienstleistung überhaupt die Erwartungen Ihrer
fragebogen-kundenzufriedenheit Mehr lesen

Zwei Beispiele für psychologische Kundenbindungsmaßnahmen

Blogbeiträge, Kundenbindung
Über psychologische Kundenbindungsmaßnahmen lassen sich Bücher schreiben. Es gibt unzählige Theorien darüber, mit welchen Maßnahmen Unternehmen Kundenzufriedenheit erzielen können.
Predictive Analytics Mehr lesen

Predictive Analytics – Was ist das?

Big Data, Blogbeiträge
Seit geraumer Zeit geistert der Ausdruck Predictive Analytics durch die Netz- und Business-Welt. Was heißt Predictive Analytics? Wo kommt Predictive Analytics her? Wo kann Predictive
Posted  on 9. Oktober 2018 1
Mehr lesen

DataLab auf den Mailingtagen in Frankfurt

Blogbeiträge
Am 6. September 2018 haben die neu aufgelegten Mailingtage in Frankfurt am Main stattgefunden, bei denen DataLab Teil des Speaker-Programms war.
digitale transformation Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 5

Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen
Hier erhalten Sie den letzten Auszug aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt": Herausforderung 5 "Verwaltung verschiedener Data Use Cases in Produktion"
Posted  on 28. August 2018 1
Mehr lesen

DataLab reist in 80 Tagen um die Welt!

Blogbeiträge
Vergangene Woche ging es für alle neu gewonnenen DataLab Kolleginnen und Kollegen auf Heldenreise, denn die Herausforderung lautete: Heute Abend spielt ihr Jules Vernes „In
Posted  on 16. August 2018 2
Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 4

Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen
Heute erhalten Sie die Fortsetzung mit Schritt 4 aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt" Herausforderung 4: Eine stabile Qualität des
Posted  on 14. August 2018 1
Mehr lesen

Part two: Walmart´s commitment to retaining its spot as the world´s top retailer

Blogbeiträge
Walmart is a global retailer with 2.3 million employees (with 1.5 million in the US alone), 10,000 brick-and-mortar stores and nearly $500 billion in...
Mehr lesen

A two-part series on Walmart´s commitment to retaining its spot as the world´s top retailer

Blogbeiträge
We noted with interest this month that Walmart seems to be taking customer centricity very seriously indeed. According to Fortune, the US retail giant´s...
Mehr lesen

Vote for Cecilia – Digital Female Leader Award 2018

Termine
Machen Sie mit beim Digital Female Leader Award 2018. Großartig! Unsere Geschäftsführerin Cecilia Floridi ist für den diesjährigen „Digital Female Leader Award 2018“ (#dfla18) ...
Posted  on 6. August 2018 2
Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 3

Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen
Heute erhalten Sie die Fortsetzung mit Schritt 3 aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt".  Herausforderung 3: Ausreichende Qualität des Modells
Posted  on 31. Juli 2018 1
Mehr lesen

How brand manufacturers can win with their own digitalisation strategies based on customer data

Big Data, Blogbeiträge
A recent Lebensmittelzeitung article has highlighted the trend for consumer brands to sell their products via their own digital platforms. The results from a...
Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 2

Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen
Heute erhalten Sie die Fortsetzung mit Schritt 2 aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt". Herausforderung 2: Übersetzung des unternehmerischen Ziels
Posted  on 17. Juli 2018 1
Mehr lesen

Bei DataLab läuft’s!

Blogbeiträge, Termine
Am 28. Juni 2018 versammelten sich die angemeldeten Läufer und ihre Fans von DataLab vor der Esprit Arena in Düsseldorf, um mit mehr als ...
Posted  on 12. Juli 2018 2
Mehr lesen

Loyalty Magazine Awards 2018 Category Winners: UnipolSai Assicurazioni

Blogbeiträge
In this entry we highlight the features of the wining entry of the “Loyalty without a Name” category at this year´s Loyalty Magazine Awards...
Posted  on 4. Juli 2018 1
Mehr lesen

Cecilia Floridi brings unique perspective to The Loyalty Surgery 2018

Expertenwissen
Cecilia Floridi, DataLab´s co-founder and Managing Director, was able to bring her unique perspective on the problems facing the industry during The Loyalty Surgery...
Posted  on 4. Juli 2018 1
Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt

Big Data, Blogbeiträge
Sie planen die Umsetzung eines Data Science-Projektes? Folgen Sie unseren Veröffentlichungen zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt" und erhalten final...
Posted  on 3. Juli 2018 1
Mehr lesen

Loyalty Magazine Awards 2018 Category Winners: New World, My School My Village My Planet

Blogbeiträge
Following our previous piece on the category winners: Marks & Spencer and Pets at Home, these next two entries are from the category of...
Posted  on 2. Juli 2018 1
Mehr lesen

Loyalty Magazine Awards 2018 Category Winners: Marks and Spencer, Pets at Home

Blogbeiträge
Since our previous blog piece where DataLab congratulated the winners of the Loyalty Magazine Awards 2018, we wanted to highlight some of the category...
Posted  on 29. Juni 2018 1
Mehr lesen

DataLab congratulates the winners of the Loyalty Magazine Awards 2018

Presse
Last week, the DataLab team was privileged to attend the 7th annual Loyalty Magazine Awards Ceremony, held at the historic Tower of London...
Posted  on 28. Juni 2018 1
Mehr lesen

Jérémie Vilain ist einer der Shootingstars der Loyalty-Branche

Presse
Aus einer großen Konkurrenz von über 200 internationalen Bewerbern hat das britische Loyalty Magazine Jérémie Vilain als einen der aktuell 30 fähigsten und potenzialstärksten Customer
Posted  on 20. Juni 2018 2
Mehr lesen

Werden Kundenkarten in Zukunft digital?

Blogbeiträge
Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Bereiche CRM, Kundenbindung und Loyalty gehalten. Experten im Handel fragen sich, ob die physische Kundenkarte im klassischen...
Posted  on 19. Juni 2018 1
Mehr lesen

Carrefour and Google: a match made in heaven?

Blogbeiträge
Here at DataLab, we have been monitoring the increasingly frenetic pace of change in the French supermarket sector over the last 12 months...
Mehr lesen

Loyalty & Blockchain

Blogbeiträge
Wenigen Buzz-Words wurde im letzten Jahr eine so disruptive Zukunft vorausgesagt wie die der Blockchain. Sein öffentliches Debüt feierte die Blockchain bereits 2008 in...
Posted  on 5. Juni 2018 3
Mehr lesen

Der Fußball-Fan als loyales Wesen?

Blogbeiträge
Dieser Schnappschuss, entlang eines Wanderweges in den Dolomiten, bewirkte eine Kettenreaktion an Gedanken: „War das Tor, bevor es das geschmackliche Interesse der Kuh erweckte...
Posted  on 29. Mai 2018 2
Mehr lesen

REWE ist EDDI-Gewinner 2018!

Blogbeiträge
Die Preisverleihung fand am 2. Mai 2018 in Frankfurt am Main im Rahmen des „DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing“ statt...
Posted  on 24. Mai 2018 2
Mehr lesen

Fünf Tipps für Sie zur Optimierung von Anforderungsprozessen im Loyalty-Programm

Blogbeiträge
Loyalty- oder auch Bonus-Programme sind effektive Instrumente, um die Kundenbindung zu stärken. Sie bieten Möglichkeiten, Ihre Beziehung zum Kunden zu fördern und auszubauen...
Posted  on 22. Mai 2018 3
Mehr lesen

Multi-Partner vs. Standalone: Die 5 wichtigsten Unterscheidungskriterien für Kundenbindungsprogramme

Blogbeiträge
Heutzutage hat jeder von uns im Durchschnitt 7 Kundenkarten im Portemonnaie – und damit ist das Portemonnaie bereits prall gefüllt...
Posted  on 9. Mai 2018 2
Mehr lesen

Loyalty ist tot, lang lebe Loyalty

Blogbeiträge
Im Schnitt nutzt jeder Deutsche 3,7 Loyalty Programmen gleichzeitig. Zusätzlich erhält jeder Vierte von uns über 20 weitere Newsletter von anderen Unternehmen pro Woche ...
Posted  on 3. Mai 2018 2
Mehr lesen

Fehlende Kundenbindung bei Versicherungen – deshalb ist Datenanalyse die Lösung

Blogbeiträge
Die meisten Branchen haben im Bereich der Datenanalyse noch viel aufzuholen. Ganz anders sieht es bei der Versicherungsindustrie aus. Versicherer haben über Jahrzehnte...
Posted  on 2. Mai 2018 2
Mehr lesen

Datalab nimmt an der Start Up Woche in Düsseldorf zum Thema Blockchain teil

Termine
Dass Blockchain ein hoch relevantes Thema ist, wurde spätestens Ende 2017 durch den gestiegenen Kurs des Bitcoin deutlich. Doch Blockchain ist viel mehr als ...
Posted  on 17. April 2018 2
Mehr lesen

Vortrag vom Big Data Marketing Day 2018: Data Driven Campaign Optimization

Big Data, Termine
Vortrag von Cecilia Floridi, Geschäftsführerin der DataLab. GmbH, zum Thema "Data Driven Campaign Optimization" auf dem Big Data Marketing Day 2018 in Wien ...
Posted  on 15. März 2018 1
Mehr lesen

Enhancing the Customer Experience through chatbots

Blogbeiträge
CPG companies face a severe change in customer behavior. The advancement of voice assistants and chatbots changes the way customers are finding and buying ...
Posted  on 13. März 2018 2
Mehr lesen

Cecilia Floridi mit Big Data-Vorträgen in Düsseldorf, Dortmund und Wien

Big Data, Termine
Cecilia Floridi, Geschäftsführerin der DataLab. GmbH, war im Februar auf den Bühnen von drei verschiedenen Veranstaltungen. Bei ihren Vorträgen rund um das Thema Big ...
Posted  on 6. März 2018 2
Mehr lesen

How FMCG companies can harness the power of Big Data to drive growth in challenging times

Expertenwissen
Most FMCG companies are not lacking in data from a variety of sources. What they do lack is the ability to create actionable insights ...
Mehr lesen

Wie innovative FMCG Marken ihre Daten-Strategien anpassen, um mit den steigenden Kundenerwartungen mitzuhalten

Expertenwissen
“Entweder ist es die aufregendste Zeit CEO eines Getränke- und Lebensmittelherstellers zu sein - oder die beängstigendste.“ Zitat ...
Mehr lesen

Cecilia Floridi ist neue Jurorin der Loyalty Magazine Awards 2018

Termine
The Loyalty Magazine Awards: Einsendeschluss 14. Februar 2018 / Cecilia Floridi ist neue Jurorin der Loyalty Magazine Awards 2018 ...
Mehr lesen

Webcast zum Thema Customer Loyalty mit dem DDV

Termine
Am 29. November 2017 findet im Rahmen des „Kompetenz-Center Customer Relationship Management“ des DDV ein Webcast zum Thema ...
Mehr lesen

Was bringt’s? Warum Loyaltyprogramme der nächsten Generation den Fokus auf besondere Erlebnisse als Belohnungen setzen, um eine langfristige Kundenbindung zu erzielen.

Expertenwissen
Es ist furchtbar. Ich habe massenhaft Punkte, fast genauso viele wie E-Mails, die ich von denen erhalte. Und keine der angebotenen Einlösemöglichkeiten sprechen mich ...
Mehr lesen

„Warum Customer Loyalty mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm ist“

Termine
Cecilia Floridi wird im Oktober 2 Vorträge in Berlin und München im Rahmen der „Digital Marketing 4Heroes Conference“ halten ...
Mehr lesen

Kunst bei DataLab – Nach Thomas Bambey kommen nun die Werke von Stephanie Abben

Presse
Die Unterstützung der Lepsien Art Foundation durch die DataLab. GmbH wird seit kurzem mit einer neuen Künstlerin fortgeführt ...
Posted  on 31. August 2017 1
Mehr lesen

Was macht Data Analytics Projekte tatsächlich erfolgreich?

Expertenwissen
Aus unseren Gesprächen mit Wirtschaftsführern wissen wir, dass viele Unternehmen darüber nachdenken, Data Analytics zu implementieren oder ihre bereits veralteten Systeme zu aktualisieren ...
Mehr lesen

DDV Dialogtour to Asia in January 2017

Wissenswertes
As Customer Equity specialists here in the mature consumer markets of Western Europe, we are used to advanced levels of retail sophistication ...
Posted  on 27. März 2017 1
Mehr lesen

Cecilia Floridi setzt erfolgreich Vortragsreihe bei der WHU Otto Beisheim School of Management fort

Wissenswertes
Am 15.02.2017 hat die DataLab-Geschäftsführerin Cecilia Floridi im Rahmen der Vorlesung "Omnichannel Retail Marketing" bei den Studenten der WHU ...
Mehr lesen

DataLab. GmbH und Marketing Software-Entwickler Apteco beschließen Partnerschaft

Presse
Kunden profitieren von innovativer und marktführender Lösung für Kampagnenmanagement und Datenanalyse ...
Posted  on 30. Januar 2017 1
Mehr lesen

„Eine kontroverse These: Nur ein gläserner Kunde ist ein glücklicher Kunde!“

Termine
Die Herausforderungen beim täglichen Kampf um die Gunst der Kunden werden immer vielfältiger ...
Posted  on 11. Januar 2017 1
Mehr lesen

DataLab. GmbH setzt Engagement für sozial benachteiligte Kinder fort

Presse
10 Kinder im Jahr 2016 gefördert – Mitarbeiter unterstützen Aktion ...
Mehr lesen

DataLab Geschäftsführung bei der Apteco FastStats User Group Conference in London

Wissenswertes
Am 24. November 2016 haben Maximilian Graf Stolberg und Cecilia Floridi als Geschäftsführer von DataLab an der jährlichen Apteco Conference in London teilgenommen ...
Mehr lesen

Ein Erfahrungsbericht: Vorstellung der gemeinsamen Erfahrungen von DataLab und Unitymedia auf der Predictive Analytics World in Berlin

Presse
Am 09.11.2016 haben Sabine Marcus, Director Analysis & Direct Marketing bei DataLab, und Ralf Jäger, Director Database Marketing bei Unitymedia, gemeinsam in Berlin ...
Mehr lesen

Spannender Vortrag von Cecilia Floridi mit Ralf Jäger von Unitymedia auf der NEOCOM

Termine
Zum Thema „Big Data: Wie ziehe ich wertvolle Erkenntnisse aus den Daten meiner Kunden“ hat die Cecilia Floridi zusammen mit Ralf Jäger ...
Mehr lesen

Erfolgreicher Gastvortrag von Geschäftsführerin Floridi zum Thema Big Data an der WHU Otto Beisheim School of Management

Wissenswertes
Mit Ihrem Gastvortrag „Big Data: how you can draw valuable insights from your customers’ data – Retail best practice and trends” hat Floridi den Startschuss
Mehr lesen

Vortrag „Predictive Analytics Roadmap am Beispiel Unitymedia“ auf der Predictive Analytics World am 09.11.2016

Termine
Sabine Marcus, Director Analysis & Direct Marketing bei DataLab, wird mit Ralf Jäger, Director Database Marketing bei Unitymedia, zusammen einen Vortrag zum Thema ...
Posted  on 7. Oktober 2016 1
Mehr lesen

DataLab teilt Expertenwissen mit Studenten – Cecilia Floridi hält Gastvortrag an der WHU Otto Beisheim School of Management

Termine
Am 12.10.2016 wird die Geschäftsführerin Cecilia Floridi eine Gast-Vorlesung an der renommierten WHU Otto Beisheim School of Management halten ...
Posted  on 7. Oktober 2016 1
Mehr lesen

DataLab Geschäftsführerin Cecilia Floridi spricht auf der „Next Generation Customer 2016“

Termine
Am 29.11.2016 wird die DataLab Geschäftsführerin Cecilia Floridi auf dem Kongress "Next Generation Customer 2016" vom BANKINGCLUB zum Thema ...
Posted  on 7. Oktober 2016 1
Mehr lesen

OnetoOne-Interview mit Geschäftsführerin Cecilia Floridi „NEOCOM – Die NEOStage-Referenten im Interview“

Wissenswertes
Am 13.10.2016 wird Cecilia Floridi auf der NEOCOM einen Vortrag zum Thema ...
Posted  on 6. Oktober 2016 1
Mehr lesen

DataLab. GmbH führt innovativen Service für professionelles Kampagnenmanagement ein

Expertenwissen
Mit DataLab Campaign Service hat der Customer Equity Spezialist eine neue Full-Service-Lösung für professionelles Kampagnenmanagement entwickelt.
Posted  on 12. August 2016 1
Mehr lesen

Contact Frequency

Expertenwissen
How much is too much? Optimising contact frequency is an essential factor for strenghening long-term customer engagement ...
Posted  on 20. Mai 2016 1
Mehr lesen

Optimising the economic value of customers as a central component of an investment strategy

Expertenwissen
2015 was a volatile one for the global consumer retail M&A market ...
Posted  on 13. Mai 2016 1
Mehr lesen

Context is key: How combining context-based analytics with data insight will ensure a competitive advantage for your business

Expertenwissen
At the recent Dialog Summit, the European forum for e-mail and data-driven marketing in Frankfurt I was really stuck at ...
Posted  on 6. Mai 2016 1
Mehr lesen

Talanx Immobilien Management GmbH

Presse
Düsseldorf: Talanx Immobilien vermietet Büroflächen im Portobello an den Customer Equity Dienstleister DataLab. GmbH
Posted  on 6. Mai 2016 1
Mehr lesen

Cecilia Floridi ergänzt Geschäftsführung der DataLab. GmbH

Presse
Cecilia Floridi ergänzt Geschäftsführung der DataLab
Posted  on 1. April 2016 1
Mehr lesen

Die Chancenstiftung – Starkes Engagement dank starker Partner

Presse
Die Chancenstiftung: Starkes Engagement dank starker Partner
Posted  on 11. März 2016 1
Mehr lesen

Superior Hotel – Big Data: Zielgenaue Gästegewinnung

Presse
Big Data: Zielgenaue Gästegewinnung in der Hotellerie
Mehr lesen

In REWE Märkten ab sofort PAYBACK Punkte sammeln, einlösen und sparen

Presse
REWE bietet seinen Kunden einen Mehrwert durch die Teilnahme am PAYBACK Bonusprogramm. DataLab unterstützte die REWE bei der Integration ...
Posted  on 31. Mai 2015 1

Navigation

Archives