Kundenbindungsprogramm professionell bewerten lassen – Warum das so wichtig ist.
Blogbeiträge, Kundenbindung, Wissenswertes Kundenbindungsprogramm professionell bewerten lassen – Warum das so wichtig ist. Meiner Erfahrung nach hat eine professionelle Bewertung eines Kundenbindungsprogramms durch einen Außenstehenden enorme Vorteile für
HOW DO I RECOGNIZE THAT MY CUSTOMER LOYALTY PROGRAM NEEDS TO BE REVISED?
Blogbeiträge, Kundenbindung, Wissenswertes HOW DO I RECOGNIZE THAT MY CUSTOMER LOYALTY PROGRAM NEEDS TO BE REVISED? I get asked this question a lot – my answer is: 👉
WIE ERKENNE ICH, DASS MEIN KUNDENBINDUNGSPROGRAMM ÜBERARBEITET WERDEN MUSS?
Blogbeiträge, Kundenbindung, Wissenswertes WIE ERKENNE ICH, DASS MEIN KUNDENBINDUNGSPROGRAMM ÜBERARBEITET WERDEN MUSS? Diese Frage wird mir häufig gestellt – meine Antwort darauf lautet: 👉 Überprüft zunächst die Programmziele:
Ausbau der europäischen Aktivitäten: niederländische Marktforschungsunternehmen Markteffect und DirectResearch werden neue Partner von The Relevance Group
Presse English Version Weiterer Schritt für The Relevance Group auf dem Weg zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für die datengetriebene Optimierung von Sales und Marketing Hamburg, 10.01.2024 Die
Expansion of European activities: Dutch market research companies Markteffect and DirectResearch join The Relevance Group as new partners
Presse German Version The Relevance Group takes its next step towards becoming a holistic solution provider for data-driven sales and marketing optimization Hamburg, 10.01.2024 Hamburg-based The
Launching of The Relevance Group
Presse The Relevance Group: Spearheading Data-Driven Solutions in Europe Hamburg, 27.09.2023 – Emerging from the union of Datalogue GmbH, DataLab. GmbH, and Converto AG,
Gründung von The Relevance Group
Presse RELEVANZ IST DIE NEUE WÄHRUNG FÜR SALES & MARKETING: THE RELEVANCE GROUP STARTET ALS DATA DRIVEN FULL SERVICE-PROVIDER IM EUROPÄISCHEN MARKT Zusammenschluss der...
Apteco Rising Star Award 2022
Presse DataLab gewinnt den Apteco Rising Star Award 2022 Mit großer Freude möchten wir heute einen ganz besonderen Moment feiern und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.
Picnic begeistert die eigenen Kunden mit Customer Insights
Blogbeiträge, Wissenswertes Picnic begeistert die eigenen Kunden mit Customer Insights Picnic überzeugt mit seiner datengetriebenen Unternehmenskultur. Picnic hat im Jahr 2018 den offiziellen Deutschlandstart in Neuss, Nordrhein-Westfalen,
Klarna kauft Stocard
Blogbeiträge, Wissenswertes Klarna kauft Stocard für dreistelligen Millionenbetrag Das Mannheimer Startup Stocard wird von Klarna übernommen. Mit seiner App bietet Stocard einen Mobile Wallet an, der es
DataLab hilft Hochwasserbetroffenen
Blogbeiträge Wir sind tief betroffen von den schrecklichen Bildern einer Naturkatastrophe, die in diesen Tagen viele unserer Mitmenschen getroffen hat. Die Hochwasserereignisse mit historischem Ausmaß haben
DataLab Customer Insight Navigator
Blogbeiträge Der Datalab Customer Insight Navigator ist eine Plattform für Händler und Lieferanten, um Kundendaten gewinnbringend zu nutzen Nutzen Sie unseren Customer Insight Navigator, um Kundentransaktionsdaten
Warum Sie eine Datenstrategie brauchen (Teil 2)
Big Data, Blogbeiträge In einer Zeit, in der die Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten, die Vernetzung von immer mehr Maschinen und Endgeräten und die daraus resultierenden Datenfluten an
Warum Sie eine Datenstrategie brauchen
Big Data, Blogbeiträge In einer Zeit, in der die Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten, die Vernetzung von immer mehr Maschinen und Endgeräten und die daraus resultierenden Datenfluten an
Kundenzentriertheit- ein Pfeiler der digitalen Transformation
Blogbeiträge, Expertenwissen, Wissenswertes Die digitale Transformation ist eines der größten Themen, mit denen sich ein Unternehmen heutzutage auf direktem, aber auch indirektem Wege konfrontiert sieht. Es stellt sich
Loyalty Magazine Awards 2020
Blogbeiträge, Termine, Wissenswertes Cecilia Floridi zum 3. Mal in Folge Jurorin bei Loyalty Magazine Awards – Ein Interview Wir haben mit Cecilia Floridi über Ihre Aufgabe als Jurorin
Best Practice Beispiele in Krisenzeiten
Blogbeiträge, Wissenswertes Was Kunden von uns erwarten... Neu veröffentliche MaFo-Ergebnisse der Digitalagentur Epsilon-Conversant sowie des Video-Ad-Tech-Anbieters Unruly ergaben, dass die Hälfte aller Verbraucher Werbung erhält, die sie
DataLab im Homeoffice
Blogbeiträge Liebe Grüße aus dem DataLab Homeoffice - wir rücken online enger zusammen! Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen rund um die Ausbreitung des Coronavirus betreuen auch wir weitestgehend
Vom Data Lab zu Data Ops
Blogbeiträge, Termine Am Montag, dem 18.11 öffnet die Predictive Analytics World Berlin ihre Tore. Bei der zweitägigen Konferenz dreht sich dieses Jahr alles, um das Thema: „Vom
Grenzenloses Wissen über Online Marketing und Analytics auf der Data Driven Business Berlin 2019
Blogbeiträge, Termine Die 3-fach Konferenz für Data Driven Business findet vom 18.-19. November 2019 in Berlin unter dem Motto: “Customer Centricity trough Data” statt. Diese Konferenz besteht
Customer Journey – Die Emotionen der Kunden verstehen und Nutzen
Blogbeiträge, Kundenbindung „Neue Technologie allein ist noch kein neuer Umsatz.“ – Martin Enderle Mit dem Fortschritt der Technologie verändert sich stark das klassische Kundenverhalten bzw. die Kundenerwartung. Im
Doppelsieg für Douglas und Julian Griessl bei den Loyalty Magazine Awards 2019 – wir freuen uns mit!
Blogbeiträge Bei der Preisverleihung der Loyalty Magazine Awards 2019 in London am 18.06.19 gewannen Douglas in der Kategorie „Best Customer Experience“ und Julian Griessl, Director CRM
Wir gratulieren Douglas herzlich zum Gewinn des diesjährigen EDDI-Awards!
Blogbeiträge Bei der diesjährigen Preisverleihung am 28.05.2019, die im Rahmen der „DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing“ in Düsseldorf stattfand, gewann Douglas den EDDI Award
Warum die Kundensegmentierung für Ihre Kundenbindung so wertvoll ist
Blogbeiträge, Kundenbindung Informieren Sie sich über zielgerichtete Kundensegmentierung. Die Segmentierung hilft Ihnen dabei, spezifischer auf Ihre Kunden einzugehen...
Was leisten gute Kundenbindungsprogramme? Beispiele aus der Praxis
Blogbeiträge, Kundenbindung In einem Einzelhandelsumfeld, in dem die Kunden von Entscheidungen überfordert sind und sich fragen, wo sie einkaufen, was sie einkaufen und welche Marken sie einkaufen
Wie hilft mir das Kano-Modell bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit?
Expertenwissen, Kundenbindung Inhaltsverzeichnis Einführung in das Kano-Modell Wer sich im weiteren Sinne mit Qualitätsmanagement befasst, kommt auf jeden Fall mit folgendem Begriff in Berührung: Kano bzw. Kano -Modell. Dahinter
Die Chancenstiftung feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und DataLab feiert mit!
Blogbeiträge, Presse Die Chancenstiftung hilft jungen Menschen aus finanziell und sozial schwachen Familien dabei, Chancen auf eine gute Schulbildung zu ergreifen.
Die Kundenbefragung als CRM-Instrument
Blogbeiträge, Kundenbindung Stärken Sie Ihre CRM-Aktivitäten mit dem Wissen aus einer Kundenbefragung. Von der Theorie in die Praxis: Phasenweise Umsetzung Ihrer Kundenbefragung ...
Ein Top-Beispiel für gelungenes Customer Experience Management
Blogbeiträge, Kundenbindung Die Summe aus allen Erfahrungen und Interaktionen mit Ihrem Unternehmen, die der Kunde macht, bezeichnet man als Customer Experience (CX). Ziel des Customer Experience Management
“If you can’t beat em, join em”: Is this how retailers can beat the “Amazon Effect”?
Blogbeiträge, Presse, Wissenswertes In this piece I will look at how retailers on both sides of the Atlantic are trying to future-proof their business models in an era
Unsere Tipps, wie Sie Kundenzufriedenheit erfolgreich messen!
Blogbeiträge, Kundenbindung Um Kundenzufriedenheit messbar zu machen, existiert eine Vielzahl von Metriken. Die prominentesten Methoden stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor:
So stärken Umfragen die Kundenzufriedenheit im B2B
Blogbeiträge, Kundenbindung Ein individueller Fragebogen zur Kundenzufriedenheit im B2B ist ein wichtiges Rüstwerkzeug für alle B2B-Anbieter, wenn ihnen ernsthaft daran gelegen ist, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Das
Nachwuchsförderung bei DataLab
Blogbeiträge, Presse Mit der Förderung von Stipendiaten bilden wir die Basis für den Aufbau von potenziellen Mitarbeitern und fördern gleichzeitig den Ausbau unseres lokalen Netzwerks.
Methoden der Kundenzufriedenheitsanalyse: Welche ist Ihre?
Blogbeiträge, Kundenbindung Um diese Zufriedenheit messbar zu machen, existiert eine Vielzahl von Metriken. Die prominentesten Methoden mit Blick auf die Kundenzufriedenheitsanalyse stellen wir Ihnen in diesem Beitrag
Big Data Marketing Day 2019
Blogbeiträge, Expertenwissen Big Data Marketing Day 2019 DataLab GmbH und Unitymedia präsentieren die gemeinsam erarbeiteten Inhalte des Big Data Programms „Augen auf! ” von Unitymedia auf dem
Beispiele für Kundenbindungsinstrumente
Blogbeiträge, Kundenbindung Warum Kundenbindung für Ihr Unternehmen wichtig ist Kunden die in Ihrem Unternehmen nur selektive Einkäufe tätigen bringen Ihnen zwar kurzfristigen Umsatz, jedoch keinerlei Möglichkeiten Ihr
Kundenbindungsmaßnahmen im professionellen Fußball
Blogbeiträge, Kundenbindung Kundenbindungsmaßnahmen und Fußball? „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern,
Tipp: Werten Sie die ökonomische Kundenbindung mit attraktiven Angeboten auf
Blogbeiträge, Kundenbindung Die ökonomische Kundenbindung ist eine der wohl bekanntesten und ältesten Formen der Kundenbindung. Im Allgemeinen werden dem Kunden dabei ökonomische Vorteile in Form von Preisnachlässen
Mit Ihrer erneuten Zusage als Jurorin setzt Cecilia Floridi Ihr Engagement bei den diesjährigen The Loyalty Magazine Awards weiter fort.
Blogbeiträge, Expertenwissen, Presse, Termine Mit ihrer erneuten Zusage als Jurorin setzt Cecilia Floridi ihr Engagement bei den diesjährigen The Loyalty Magazine Awards weiter fort. Düsseldorf, 01. Februar 2019 Cecilia
Maßnahmen zur Kundenbindung im Einzelhandel
Blogbeiträge, Kundenbindung Zu den wirkungsvollsten Maßnahmen zur Kundenbindung im Einzelhandel zählt der Aufbau eines Kundenbindungsprogramms. Nachfolgend werden zwei Arten beschrieben, wie eine Kundenbindungsprogramms genutzt werden kann, um
Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit im Überblick
Blogbeiträge, Kundenbindung Als eines der verbreitetsten Verfahren stellen wir den NPS hier kurz vor. Er wurde 2003 von Frederick F. Reichheld im Harvard Business Review als „The
Überprüfen Sie Ihre Kundenzufriedenheit regelmäßig mit einem Fragebogen?
Blogbeiträge, Kundenbindung Im CRM ist ein speziell zur Abfrage der Kundenzufriedenheit konzipierter Fragebogen ein häufig eingesetztes Instrument, um diese messbar zu machen. Nicht nur Unternehmen im Einzelhandel
Externe Berater zur Abfrage der Kundenzufriedenheit braucht kein Mensch!?
Blogbeiträge, Kundenbindung Bei Versicherungen, im Handel und insbesondere im Bereich FMCG stehen Sie kontinuierlich vor der Herausforderung, die Kundenzufriedenheit abzufragen und daraus resultierende Ergebnisse optimal zu verwerten.
Wie sollte ein Fragebogen für Ihre Zufriedenheitsumfrage aussehen?
Blogbeiträge, Kundenbindung Ein wichtiges und weit verbreitetes Instrument, um Kundenzufriedenheit in Erfahrung zu bringen ist die Zufriedenheitsumfrage. Durch eine Zufriedenheitsumfrage können Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse der Kunden
Gründe für regelmäßige Abfragen der Kundenzufriedenheit
Blogbeiträge, Kundenbindung Regelmäßige Abfragen der Kundenzufriedenheit dienen vor allem dem Ziel, langfristige und kurzfristige Stimmungsschwankungen der Kunden aufzuzeigen und Maßnahmen ableiten zu können. Sie agieren demnach als
Wirksame Kundenbindungsinstrumente – Beispiele aus unserem Alltag
Blogbeiträge, Kundenbindung Nur wenige Marketingweisheiten sind so unumstritten wie die Tatsache, dass ein treuer Kunde ein guter Kunde ist. Genau aus diesem Grund wird viel in Kundenbindungsinstrumente
Ihr erfolgreicher Musterbrief für Kundenzufriedenheit und Loyalität
Blogbeiträge, Kundenbindung Kunden investieren Zeit und Energie, um Unternehmen zu unterstützen, indem sie ihnen die Treue halten. Dieser Einsatz sollte entsprechend anerkannt werden. In zufriedenen Kunden, die
Ein Zufriedenheitsfragebogen kann Kunden an Ihr Unternehmen binden
Blogbeiträge, Kundenbindung Wir bei DataLab glauben, dass Fragen in einem Zufriedenheitsfragebogen für Kunden über einen primären Fokus auf Produkte und Dienstleistungen hinaus gehen müssen. Auf diese Art
Fünf Fragen zur Kundenbefragung für Ihre Stammkunden
Blogbeiträge, Kundenbindung Eine dauerhafte und stabile Kundenbindung entsteht nicht von jetzt auf gleich. Sie sollte langfristig gepflegt und sorgfältig aufgebaut werden. Jeder weitere Kontakt mit dem Unternehmen,
Mit Beispielfragen Kundenzufriedenheit prüfen
Blogbeiträge, Kundenbindung Beispielfragen zur Messung von Kundenzufriedenheit und Loyalität eignen sich hervorragend für Umfragen beim Online Check-out oder auch nach erfolgtem Kauf am Point of Sales.
Der Musterfragebogen zur Kundenzufriedenheit
Blogbeiträge, Kundenbindung Es gibt bereits viele Tipps zum Thema Musterfragebogen zur Kundenzufriedenheit im Internet. Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen kurz und knapp helfen, den Aufbau eines
Wie Sie mit einem Kundenfragebogen Zufriedenheit und Loyalität befeuern können!
Blogbeiträge, Kundenbindung Ein Kundenfragebogen kann dabei helfen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Neben der Zufriedenheit des Kunden unterstützt ein Kundenfragebogen Unternehmen dabei, die Loyalität seiner Kunden
Wie Sie Ihre Kundenzufriedenheit steigern und Dienstleistungen verbessern können
Blogbeiträge, Kundenbindung Viele Unternehmen postulieren für sich, auf Kunden ausgerichtet zu sein. Aber wie können Sie die Kundenzufriedenheit steigern? Trifft die angebotene Dienstleistung überhaupt die Erwartungen Ihrer
Zwei Beispiele für psychologische Kundenbindungsmaßnahmen
Blogbeiträge, Kundenbindung Über psychologische Kundenbindungsmaßnahmen lassen sich Bücher schreiben. Es gibt unzählige Theorien darüber, mit welchen Maßnahmen Unternehmen Kundenzufriedenheit erzielen können.
Predictive Analytics – Was ist das?
Big Data, Blogbeiträge Seit geraumer Zeit geistert der Ausdruck Predictive Analytics durch die Netz- und Business-Welt. Was heißt Predictive Analytics? Wo kommt Predictive Analytics her? Wo kann Predictive
DataLab auf den Mailingtagen in Frankfurt
Blogbeiträge Am 6. September 2018 haben die neu aufgelegten Mailingtage in Frankfurt am Main stattgefunden, bei denen DataLab Teil des Speaker-Programms war.
6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 5
Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen Hier erhalten Sie den letzten Auszug aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt": Herausforderung 5 "Verwaltung verschiedener Data Use Cases in Produktion"
DataLab reist in 80 Tagen um die Welt!
Blogbeiträge Vergangene Woche ging es für alle neu gewonnenen DataLab Kolleginnen und Kollegen auf Heldenreise, denn die Herausforderung lautete: Heute Abend spielt ihr Jules Vernes „In
6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 4
Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen Heute erhalten Sie die Fortsetzung mit Schritt 4 aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt" Herausforderung 4: Eine stabile Qualität des
Part two: Walmart´s commitment to retaining its spot as the world´s top retailer
Blogbeiträge Walmart is a global retailer with 2.3 million employees (with 1.5 million in the US alone), 10,000 brick-and-mortar stores and nearly $500 billion in...
A two-part series on Walmart´s commitment to retaining its spot as the world´s top retailer
Blogbeiträge We noted with interest this month that Walmart seems to be taking customer centricity very seriously indeed. According to Fortune, the US retail giant´s...
Vote for Cecilia – Digital Female Leader Award 2018
Termine Machen Sie mit beim Digital Female Leader Award 2018. Großartig! Unsere Geschäftsführerin Cecilia Floridi ist für den diesjährigen „Digital Female Leader Award 2018“ (#dfla18) ...
6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 3
Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen Heute erhalten Sie die Fortsetzung mit Schritt 3 aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt". Herausforderung 3: Ausreichende Qualität des Modells
How brand manufacturers can win with their own digitalisation strategies based on customer data
Big Data, Blogbeiträge A recent Lebensmittelzeitung article has highlighted the trend for consumer brands to sell their products via their own digital platforms. The results from a...
6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 2
Big Data, Blogbeiträge, Expertenwissen Heute erhalten Sie die Fortsetzung mit Schritt 2 aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt". Herausforderung 2: Übersetzung des unternehmerischen Ziels
Bei DataLab läuft’s!
Blogbeiträge, Termine Am 28. Juni 2018 versammelten sich die angemeldeten Läufer und ihre Fans von DataLab vor der Esprit Arena in Düsseldorf, um mit mehr als ...
Loyalty Magazine Awards 2018 Category Winners: UnipolSai Assicurazioni
Blogbeiträge In this entry we highlight the features of the wining entry of the “Loyalty without a Name” category at this year´s Loyalty Magazine Awards...
Cecilia Floridi brings unique perspective to The Loyalty Surgery 2018
Expertenwissen Cecilia Floridi, DataLab´s co-founder and Managing Director, was able to bring her unique perspective on the problems facing the industry during The Loyalty Surgery...
6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt
Big Data, Blogbeiträge Sie planen die Umsetzung eines Data Science-Projektes? Folgen Sie unseren Veröffentlichungen zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt" und erhalten final...
Loyalty Magazine Awards 2018 Category Winners: New World, My School My Village My Planet
Blogbeiträge Following our previous piece on the category winners: Marks & Spencer and Pets at Home, these next two entries are from the category of...
Loyalty Magazine Awards 2018 Category Winners: Marks and Spencer, Pets at Home
Blogbeiträge Since our previous blog piece where DataLab congratulated the winners of the Loyalty Magazine Awards 2018, we wanted to highlight some of the category...
DataLab congratulates the winners of the Loyalty Magazine Awards 2018
Presse Last week, the DataLab team was privileged to attend the 7th annual Loyalty Magazine Awards Ceremony, held at the historic Tower of London...
Jérémie Vilain ist einer der Shootingstars der Loyalty-Branche
Presse Aus einer großen Konkurrenz von über 200 internationalen Bewerbern hat das britische Loyalty Magazine Jérémie Vilain als einen der aktuell 30 fähigsten und potenzialstärksten Customer
Werden Kundenkarten in Zukunft digital?
Blogbeiträge Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Bereiche CRM, Kundenbindung und Loyalty gehalten. Experten im Handel fragen sich, ob die physische Kundenkarte im klassischen...
Carrefour and Google: a match made in heaven?
Blogbeiträge Here at DataLab, we have been monitoring the increasingly frenetic pace of change in the French supermarket sector over the last 12 months...
Loyalty & Blockchain
Blogbeiträge Wenigen Buzz-Words wurde im letzten Jahr eine so disruptive Zukunft vorausgesagt wie die der Blockchain. Sein öffentliches Debüt feierte die Blockchain bereits 2008 in...
Der Fußball-Fan als loyales Wesen?
Blogbeiträge Dieser Schnappschuss, entlang eines Wanderweges in den Dolomiten, bewirkte eine Kettenreaktion an Gedanken: „War das Tor, bevor es das geschmackliche Interesse der Kuh erweckte...
REWE ist EDDI-Gewinner 2018!
Blogbeiträge Die Preisverleihung fand am 2. Mai 2018 in Frankfurt am Main im Rahmen des „DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing“ statt...
Fünf Tipps für Sie zur Optimierung von Anforderungsprozessen im Loyalty-Programm
Blogbeiträge Loyalty- oder auch Bonus-Programme sind effektive Instrumente, um die Kundenbindung zu stärken. Sie bieten Möglichkeiten, Ihre Beziehung zum Kunden zu fördern und auszubauen...
Multi-Partner vs. Standalone: Die 5 wichtigsten Unterscheidungskriterien für Kundenbindungsprogramme
Blogbeiträge Heutzutage hat jeder von uns im Durchschnitt 7 Kundenkarten im Portemonnaie – und damit ist das Portemonnaie bereits prall gefüllt...
Loyalty ist tot, lang lebe Loyalty
Blogbeiträge Im Schnitt nutzt jeder Deutsche 3,7 Loyalty Programmen gleichzeitig. Zusätzlich erhält jeder Vierte von uns über 20 weitere Newsletter von anderen Unternehmen pro Woche ...
Fehlende Kundenbindung bei Versicherungen – deshalb ist Datenanalyse die Lösung
Blogbeiträge Die meisten Branchen haben im Bereich der Datenanalyse noch viel aufzuholen. Ganz anders sieht es bei der Versicherungsindustrie aus. Versicherer haben über Jahrzehnte...
Datalab nimmt an der Start Up Woche in Düsseldorf zum Thema Blockchain teil
Termine Dass Blockchain ein hoch relevantes Thema ist, wurde spätestens Ende 2017 durch den gestiegenen Kurs des Bitcoin deutlich. Doch Blockchain ist viel mehr als ...
Vortrag vom Big Data Marketing Day 2018: Data Driven Campaign Optimization
Big Data, Termine Vortrag von Cecilia Floridi, Geschäftsführerin der DataLab. GmbH, zum Thema "Data Driven Campaign Optimization" auf dem Big Data Marketing Day 2018 in Wien ...
Enhancing the Customer Experience through chatbots
Blogbeiträge CPG companies face a severe change in customer behavior. The advancement of voice assistants and chatbots changes the way customers are finding and buying ...
Cecilia Floridi mit Big Data-Vorträgen in Düsseldorf, Dortmund und Wien
Big Data, Termine Cecilia Floridi, Geschäftsführerin der DataLab. GmbH, war im Februar auf den Bühnen von drei verschiedenen Veranstaltungen. Bei ihren Vorträgen rund um das Thema Big ...
How FMCG companies can harness the power of Big Data to drive growth in challenging times
Expertenwissen Most FMCG companies are not lacking in data from a variety of sources. What they do lack is the ability to create actionable insights ...
Wie innovative FMCG Marken ihre Daten-Strategien anpassen, um mit den steigenden Kundenerwartungen mitzuhalten
Expertenwissen “Entweder ist es die aufregendste Zeit CEO eines Getränke- und Lebensmittelherstellers zu sein - oder die beängstigendste.“ Zitat ...
Cecilia Floridi ist neue Jurorin der Loyalty Magazine Awards 2018
Termine The Loyalty Magazine Awards: Einsendeschluss 14. Februar 2018 / Cecilia Floridi ist neue Jurorin der Loyalty Magazine Awards 2018 ...
Webcast zum Thema Customer Loyalty mit dem DDV
Termine Am 29. November 2017 findet im Rahmen des „Kompetenz-Center Customer Relationship Management“ des DDV ein Webcast zum Thema ...
Was bringt’s? Warum Loyaltyprogramme der nächsten Generation den Fokus auf besondere Erlebnisse als Belohnungen setzen, um eine langfristige Kundenbindung zu erzielen.
Expertenwissen Es ist furchtbar. Ich habe massenhaft Punkte, fast genauso viele wie E-Mails, die ich von denen erhalte. Und keine der angebotenen Einlösemöglichkeiten sprechen mich ...
„Warum Customer Loyalty mehr als nur ein Kundenbindungsprogramm ist“
Termine Cecilia Floridi wird im Oktober 2 Vorträge in Berlin und München im Rahmen der „Digital Marketing 4Heroes Conference“ halten ...
Kunst bei DataLab – Nach Thomas Bambey kommen nun die Werke von Stephanie Abben
Presse Die Unterstützung der Lepsien Art Foundation durch die DataLab. GmbH wird seit kurzem mit einer neuen Künstlerin fortgeführt ...
Was macht Data Analytics Projekte tatsächlich erfolgreich?
Expertenwissen Aus unseren Gesprächen mit Wirtschaftsführern wissen wir, dass viele Unternehmen darüber nachdenken, Data Analytics zu implementieren oder ihre bereits veralteten Systeme zu aktualisieren ...
DDV Dialogtour to Asia in January 2017
Wissenswertes As Customer Equity specialists here in the mature consumer markets of Western Europe, we are used to advanced levels of retail sophistication ...
Cecilia Floridi setzt erfolgreich Vortragsreihe bei der WHU Otto Beisheim School of Management fort
Wissenswertes Am 15.02.2017 hat die DataLab-Geschäftsführerin Cecilia Floridi im Rahmen der Vorlesung "Omnichannel Retail Marketing" bei den Studenten der WHU ...
DataLab. GmbH und Marketing Software-Entwickler Apteco beschließen Partnerschaft
Presse Kunden profitieren von innovativer und marktführender Lösung für Kampagnenmanagement und Datenanalyse ...
„Eine kontroverse These: Nur ein gläserner Kunde ist ein glücklicher Kunde!“
Termine Die Herausforderungen beim täglichen Kampf um die Gunst der Kunden werden immer vielfältiger ...
DataLab. GmbH setzt Engagement für sozial benachteiligte Kinder fort
Presse 10 Kinder im Jahr 2016 gefördert – Mitarbeiter unterstützen Aktion ...
DataLab Geschäftsführung bei der Apteco FastStats User Group Conference in London
Wissenswertes Am 24. November 2016 haben Maximilian Graf Stolberg und Cecilia Floridi als Geschäftsführer von DataLab an der jährlichen Apteco Conference in London teilgenommen ...
Ein Erfahrungsbericht: Vorstellung der gemeinsamen Erfahrungen von DataLab und Unitymedia auf der Predictive Analytics World in Berlin
Presse Am 09.11.2016 haben Sabine Marcus, Director Analysis & Direct Marketing bei DataLab, und Ralf Jäger, Director Database Marketing bei Unitymedia, gemeinsam in Berlin ...
Spannender Vortrag von Cecilia Floridi mit Ralf Jäger von Unitymedia auf der NEOCOM
Termine Zum Thema „Big Data: Wie ziehe ich wertvolle Erkenntnisse aus den Daten meiner Kunden“ hat die Cecilia Floridi zusammen mit Ralf Jäger ...
Erfolgreicher Gastvortrag von Geschäftsführerin Floridi zum Thema Big Data an der WHU Otto Beisheim School of Management
Wissenswertes Mit Ihrem Gastvortrag „Big Data: how you can draw valuable insights from your customers’ data – Retail best practice and trends” hat Floridi den Startschuss
Vortrag „Predictive Analytics Roadmap am Beispiel Unitymedia“ auf der Predictive Analytics World am 09.11.2016
Termine Sabine Marcus, Director Analysis & Direct Marketing bei DataLab, wird mit Ralf Jäger, Director Database Marketing bei Unitymedia, zusammen einen Vortrag zum Thema ...
DataLab teilt Expertenwissen mit Studenten – Cecilia Floridi hält Gastvortrag an der WHU Otto Beisheim School of Management
Termine Am 12.10.2016 wird die Geschäftsführerin Cecilia Floridi eine Gast-Vorlesung an der renommierten WHU Otto Beisheim School of Management halten ...
DataLab Geschäftsführerin Cecilia Floridi spricht auf der „Next Generation Customer 2016“
Termine Am 29.11.2016 wird die DataLab Geschäftsführerin Cecilia Floridi auf dem Kongress "Next Generation Customer 2016" vom BANKINGCLUB zum Thema ...
OnetoOne-Interview mit Geschäftsführerin Cecilia Floridi „NEOCOM – Die NEOStage-Referenten im Interview“
Wissenswertes Am 13.10.2016 wird Cecilia Floridi auf der NEOCOM einen Vortrag zum Thema ...
DataLab. GmbH führt innovativen Service für professionelles Kampagnenmanagement ein
Expertenwissen Mit DataLab Campaign Service hat der Customer Equity Spezialist eine neue Full-Service-Lösung für professionelles Kampagnenmanagement entwickelt.
Contact Frequency
Expertenwissen How much is too much? Optimising contact frequency is an essential factor for strenghening long-term customer engagement ...
Optimising the economic value of customers as a central component of an investment strategy
Expertenwissen 2015 was a volatile one for the global consumer retail M&A market ...
Context is key: How combining context-based analytics with data insight will ensure a competitive advantage for your business
Expertenwissen At the recent Dialog Summit, the European forum for e-mail and data-driven marketing in Frankfurt I was really stuck at ...
Talanx Immobilien Management GmbH
Presse Düsseldorf: Talanx Immobilien vermietet Büroflächen im Portobello an den Customer Equity Dienstleister DataLab. GmbH
Cecilia Floridi ergänzt Geschäftsführung der DataLab. GmbH
Presse Cecilia Floridi ergänzt Geschäftsführung der DataLab
Die Chancenstiftung – Starkes Engagement dank starker Partner
Presse Die Chancenstiftung: Starkes Engagement dank starker Partner
Superior Hotel – Big Data: Zielgenaue Gästegewinnung
Presse Big Data: Zielgenaue Gästegewinnung in der Hotellerie
In REWE Märkten ab sofort PAYBACK Punkte sammeln, einlösen und sparen
Presse REWE bietet seinen Kunden einen Mehrwert durch die Teilnahme am PAYBACK Bonusprogramm. DataLab unterstützte die REWE bei der Integration ...