„Hier finden Sie Blogposts und Pressemitteilungen zu aktuellen Geschehnissen unseres Unternehmens. Ihre Mediaanfragen beantworten wir direkt, umfassend und schnell.“

Oliver Kühn

Presse-Ansprechpartner, DataLab. GmbH

Zufriedene Kundinnen mit Einkaufstaschen in schmal Mehr lesen

10 Dinge, an denen Sie zufriedene Kunden erkennen

Kundenbindung
Wann ist ein Kunde zufrieden, und wie erkennt man dies am besten? 10 schnelle Tipps, um direkt am Verhalten Ihrer Kunden zu erkennen, ob es
psychologische kundenbindungsmassnahmen Mehr lesen

Zwei Beispiele für psychologische Kundenbindungsmaßnahmen

Blogbeiträge, Kundenbindung
Über psychologische Kundenbindungsmaßnahmen lassen sich Bücher schreiben. Es gibt unzählige Theorien darüber, mit welchen Maßnahmen Unternehmen Kundenzufriedenheit erzielen können.
Wechselbarrieren Kundenbindung Mehr lesen

Wie Wechselbarrieren Kundenbindung und Kundenzufriedenheit beeinflussen

Kundenbindung
Die Wechselbarrieren in der Kundenbindung werden immer geringer. Kunden erwarten nicht nur hochwertige Produkte oder Dienstleistungen, sondern auch personalisierte Angebote, die Ihre Bedürfnisse widerspiegeln.
Posted  on 9. Oktober 2018 1
Predictive Analytics Mehr lesen

Predictive Analytics – Was ist das?

Big Data
Seit geraumer Zeit geistert der Ausdruck Predictive Analytics durch die Netz- und Business-Welt. Was heißt Predictive Analytics? Wo kommt Predictive Analytics her? Wo kann Predictive
Posted  on 9. Oktober 2018 1
Mehr lesen

Kundenbindungsprogramme im B2B

Kundenbindung
Sie denken, Kundenbindungsprogramme im B2B (Business-to-Business) bedeuten in erster Linie einen Preisnachlass in jedweder Form?
Posted  on 2. Oktober 2018 1
kundenzufriedenheitsindex berechnen - Customer Service Übersicht mit Stift Mehr lesen

Wie Sie einen Kundenzufriedenheitsindex berechnen

Kundenbindung
Warum ist Kundenzufriedenheit wichtig? Servicewüste Deutschland – das war einmal! Durch den wachsenden Wettbewerbsdruck und innovative Geschäftsmodelle ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ...
Kundenzufriedenheit aktiv steigern lachender Mann mit großer Brille Überraschung Mehr lesen

Wie Sie die Kundenzufriedenheit aktiv steigern und dabei Ihr Budget nicht sprengen!

Kundenbindung
In Zeiten der Reizüberflutung durch alle Medien und Kanäle erwartet jeder Käufer eine konsequente und zielgerichtete Auswahl an Angeboten, die ...
Mehr lesen

So können Sie die Kundenzufriedenheit steigern – Maßnahmen und Ideen für zufriedenere Kunden

Kundenbindung
Kennen Sie das? Ich öffne mein Postfach und sehe einen Brief mit dem mir schon vertrauten Logo. Ich weiß schon was das ist und werfe
emotionale Kundenbindung Frau lacht mit Kundenkarte Mehr lesen

Was ist emotionale Kundenbindung? Beispiele aus der Praxis

Kundenbindung
Während verhaltensorientierte und rationale Kundenbindung Kunden durch Preisnachlässe zu Wiederholungskäufen bewegt, schafft es emotionale Kundenbindung durch Sympathie und Verbundenheit zur Marke...
Mehr lesen

DataLab auf den Mailingtagen in Frankfurt

Blogbeiträge
Am 6. September 2018 haben die neu aufgelegten Mailingtage in Frankfurt am Main stattgefunden, bei denen DataLab Teil des Speaker-Programms war.
Mehr lesen

6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt – Teil 5

Blogbeiträge, Expertenwissen
Hier erhalten Sie den letzten Auszug aus unserem Whitepaper zum Thema "6 Schritte zum erfolgreichen Data Science-Projekt": Herausforderung 5 "Verwaltung verschiedener Data Use Cases in Produktion"
Posted  on 28. August 2018 1
Mehr lesen

DataLab reist in 80 Tagen um die Welt!

Blogbeiträge
Vergangene Woche ging es für alle neu gewonnenen DataLab Kolleginnen und Kollegen auf Heldenreise, denn die Herausforderung lautete: Heute Abend spielt ihr Jules Vernes „In
Posted  on 16. August 2018 2