„Hier finden Sie Blogposts und Pressemitteilungen zu aktuellen Geschehnissen unseres Unternehmens. Ihre Mediaanfragen beantworten wir direkt, umfassend und schnell.“

Oliver Kühn

Presse-Ansprechpartner, DataLab. GmbH

Mehr lesen

Jérémie Vilain ist einer der Shootingstars der Loyalty-Branche

Presse
Aus einer großen Konkurrenz von über 200 internationalen Bewerbern hat das britische Loyalty Magazine Jérémie Vilain als einen der aktuell 30 fähigsten und potenzialstärksten Customer
Posted on 20. Juni 2018 2
Mehr lesen

Werden Kundenkarten in Zukunft digital?

Blogbeiträge
Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Bereiche CRM, Kundenbindung und Loyalty gehalten. Experten im Handel fragen sich, ob die physische Kundenkarte im klassischen…
Posted on 19. Juni 2018 1
Mehr lesen

Carrefour and Google: a match made in heaven?

Blogbeiträge
Here at DataLab, we have been monitoring the increasingly frenetic pace of change in the French supermarket sector over the last 12 months…
Mehr lesen

Loyalty & Blockchain

Blogbeiträge
Wenigen Buzz-Words wurde im letzten Jahr eine so disruptive Zukunft vorausgesagt wie die der Blockchain. Sein öffentliches Debüt feierte die Blockchain bereits 2008 in…
Posted on 5. Juni 2018 3
Mehr lesen

Der Fußball-Fan als loyales Wesen?

Blogbeiträge
Dieser Schnappschuss, entlang eines Wanderweges in den Dolomiten, bewirkte eine Kettenreaktion an Gedanken: „War das Tor, bevor es das geschmackliche Interesse der Kuh erweckte…
Posted on 29. Mai 2018 2
Mehr lesen

REWE ist EDDI-Gewinner 2018!

Blogbeiträge
Die Preisverleihung fand am 2. Mai 2018 in Frankfurt am Main im Rahmen des „DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing“ statt…
Posted on 24. Mai 2018 2
Mehr lesen

Fünf Tipps für Sie zur Optimierung von Anforderungsprozessen im Loyalty-Programm

Blogbeiträge
Loyalty- oder auch Bonus-Programme sind effektive Instrumente, um die Kundenbindung zu stärken. Sie bieten Möglichkeiten, Ihre Beziehung zum Kunden zu fördern und auszubauen…
Posted on 22. Mai 2018 3
Mehr lesen

Multi-Partner vs. Standalone: Die 5 wichtigsten Unterscheidungskriterien für Kundenbindungsprogramme

Blogbeiträge
Heutzutage hat jeder von uns im Durchschnitt 7 Kundenkarten im Portemonnaie – und damit ist das Portemonnaie bereits prall gefüllt…
Posted on 9. Mai 2018 2
Mehr lesen

Loyalty ist tot, lang lebe Loyalty

Blogbeiträge
Im Schnitt nutzt jeder Deutsche 3,7 Loyalty Programmen gleichzeitig. Zusätzlich erhält jeder Vierte von uns über 20 weitere Newsletter von anderen Unternehmen pro Woche …
Posted on 3. Mai 2018 2
Mehr lesen

Fehlende Kundenbindung bei Versicherungen – deshalb ist Datenanalyse die Lösung

Blogbeiträge
Die meisten Branchen haben im Bereich der Datenanalyse noch viel aufzuholen. Ganz anders sieht es bei der Versicherungsindustrie aus. Versicherer haben über Jahrzehnte…
Posted on 2. Mai 2018 2
Mehr lesen

Datalab nimmt an der Start Up Woche in Düsseldorf zum Thema Blockchain teil

Termine
Dass Blockchain ein hoch relevantes Thema ist, wurde spätestens Ende 2017 durch den gestiegenen Kurs des Bitcoin deutlich. Doch Blockchain ist viel mehr als …
Posted on 17. April 2018 2
Mehr lesen

Vortrag vom Big Data Marketing Day 2018: Data Driven Campaign Optimization

Termine
Vortrag von Cecilia Floridi, Geschäftsführerin der DataLab. GmbH, zum Thema „Data Driven Campaign Optimization“ auf dem Big Data Marketing Day 2018 in Wien …
Posted on 15. März 2018 1

Navigation