Nutzen Sie Ihre Erfahrungen der Vergangenheit für effiziente Kampagnenplanung in der Zukunft!

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Das Campaign Intelligence Tool sorgt für einen Closed Loop und optimiert die zukünftige Kampagnenplanung und -konzeption

Mit dem Campaign Intelligence Tool werden Erkenntnisse und Ergebnisse vergangener Aktionen zentral zusammengeführt, übergreifend verdichtet und miteinander verglichen. Die aggregierten Kampagnenergebnisse werden in einem interaktiven Dashboard visualisiert. Somit erhalten unsere Kunden wertvolle Insights für die Konzeption und Planung neuer Kampagnen.

Als erstes werden alle Ihre bisherigen Kampagnenergebnisse in einer zentralen Datenbank zusammengeführt und analysiert. Auf Basis relevanter KPI (bspw.: Teilnehmerquote, Profil pro Kunde oder Zusatzumsatz) werden die Kampagnenergebnisse dann bewertet und aggregiert. 

In den interaktiven Dashboards können Sie relevante Zieldimensionen und Kampagnen auswählen und sich die Ergebnisse visualisieren lassen. Dadurch können Sie die optimalen Kampagnenparameter in Bezug auf die relevante Ziel-KPI auswählen.

 

Zeitersparnis

Zeitersparnis bis zu 30% und Arbeitserleichterung bei der Kampagnenplanung und -konzeption.

ROI-Steigerung

Steigerung des Kampagnen ROI um bis zu 40% sowie Vermeidung von Sunk Costs.

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Ergebnisübersicht

Komprimierte Übersicht aller Ergebnisse der vergangenen Kampagnen an einem Ort.

Dashboard-Darstellung

Benutzerfreundliche und intuitive Darstellung in einem interaktiven Dashboard.

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Kampagnenoptimierung

Optimierung der Kampagnenplanung und datenbasierte Prognostizierbarkeit der Ergebnisse.

Self-Service-Analytics

Ermöglichen von Self-Service Analytics und Entlastung des Analyse Teams.

„Für alle Unternehmen, die ihre Kampagnenplanung und Kampagnenergebnisse optimieren wollen, bietet das Campaign Intelligence Tool eine zentrale Datenbank aller Kampagnenergebnisse und -erkenntnisse und eine Visualisierung dieser anhand interaktiver Dashboards sowie eine aggregierte Bewertung der Kampagnen(-attribute) nach relevanten KPIs. Somit schließt das Campaign Intelligence Tool die Lücke zwischen Kampagnenreporting und Umsetzung neuer Kampagnen. Dabei hilft es den Kampagnenmagern die Erfahrungen und Ergebnisse aus vergangenen Kampagnen effizient und wirtschaftlich für eine optimierte Planung zukünftiger Kampagnen zu nutzen.“

Yana Schneider

CRM Manager & Ansprechpartner für DataLab Campaign Intelligence Tool, DataLab. GmbH

  • Bietet eine Übersicht aller vergangenen Kampagnen anhand selbst gewählter KPIs
  • Sorgt mit hohem Individualisierungsgrad in Form von frei wählbaren Kampagnenattributen für Antworten auf jede Frage
  • Bietet individuelle Erfolgsmessung in Form von Rankings je Zielgruppe oder anderer relevanter Kampagnenattribute
  • Ermöglicht tiefergehende Analysen je Zielgruppe mit einem einzigen Mausklick
  • Verstärkt die Aussagekraft von Kampagnenergebnissen
  • Misst die Vailidität der Kampagnenergebnisse
  • Blickt für Sie in die Zukunft, um die bestmögliche Kampagnenkombination zu finden
  • Gibt Hinweise für die Relevanz einzelner Kampagnenmerkmale und -ziele
  • Ermöglicht es A/B-Tests mit hohen Erfolgsaussichten zu machen
  • Kann die Ergebnisse von noch nie gespielten Kampagnen mittels prädiktiver Analysen hervorsagen
  • Optimiert Ihre geplanten Kampagnen nach ausgewählten Attributen
  • Bietet eine Übersicht zu erwarteten Kampagnenergebnissen