Offene Positionen

 

Werde Teil des DataLab-Teams.

Als junges und wachsendes Unternehmen freuen wir uns über motivierte Bewerber, die initiativ sind und Themen vorantreiben.

Spannende Aufgaben warten auf Dich:

Associate Data Analyst (m/w/d)

Associate Data Analyst (m/w/d) 

 

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben
  • Schnelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Unternehmen
  • Inhaltliche Mitarbeit in hochaktuellen Themen der Digitalisierung, Customer Analytics, Loyalty, Marketing Automation und Daten Monetarisierung
  • Viele Einblicke in dynamische und zukunftsträchtige Branchen, wie Handel, FMCG, Energie oder Finanzdienstleistung
  • Gezielte Weiterbildungen für Deine Fach- oder Führungskarriere
  • Ein zentrales, modernes Büro mitten in der Düsseldorfer Innenstadt
  • Mobiles Arbeiten

Deine Aufgaben

  • Du generierst datenbasierte Customer Insights und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
  • Du begleitest die Konzeption und Durchführung von Business-Analysen auf Basis der Unternehmensdaten (z. B. Kunden- oder Online-Transaktionsdaten)  unserer namhaften Kunden
  • Du arbeitest in analytischen Beratungsprojekten aus den Bereichen Direktmarketing, CRM und Kampagnenmanagement mit
  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases
  • Du generierst datenbasierte Customer Insights und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
  • Du arbeitest mit an der Entwicklung unserer internen Produkte und Services im Bereich Data Analytics

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt
  • Erste (Berufs-)Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse oder Business Intelligence
  • Erfahrung in der Erstellung von Dashboards und Reportings, gute SQL-Kenntnisse und erste Erfahrung mit BI-Tools alternativ
  • Programmierkenntnisse in R oder Python sind von Vorteil
  • Teamorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (sofern erforderlich

Interessiert?

Dann werde auch Du Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.

BI Analyst (m/w/d)

BI Analyst (m/w/d)

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Ein strukturiertes Onboarding
  • Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten
  • Mobiles Arbeiten
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf

Deine Aufgaben

  • Du wertest die Daten unserer Kunden aus und visualisierst sie in interaktiven Dashboards
  • Du entwickelst Modelle z.B. für predictive Analytics
  • Du bist der Spezialist für die technische Seite unserer Datenanalysen
  • Von der Beratung beim Analyse-Design bis zur Ergebnispräsentation selbständige Lösung analytischer Fragestellungen im CRM- und Loyalty-Umfeld
  • Datenbasierte Generierung von Customer Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, Data Science oder Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt.
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science im CRM- oder Marketing-Umfeld.
  • Du besitzt ein kundenzentriertes und betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL.
  • Du weißt wie man mit Hilfe von BI-Tools wie z. B. Tableau „actionable Insights“ visualisiert.
  • Du bringst Programmierkenntnisse in Python oder R mit.
  • Idealerweise weißt Du, wie man Machine Learning und/oder statistische Modelle erstellt und anwendet.
  • Reisebereitschaft (sofern erforderlich) und sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab.

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.

Customer Data Analyst (m/w/d)

Customer Data Analyst (m/w/d)

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Ein strukturiertes Onboarding 
  • Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten
  • Mobiles Arbeiten
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf

Deine Aufgaben

  • Umsetzung teils komplexer Analysen, Selektionslogiken und Datenverarbeitungsstrecken von B2C-Daten im Rahmen von Kundenprojekten
  • Von der Beratung beim Analyse-Design bis zur Ergebnispräsentation selbständige Lösung analytischer Fragestellungen im CRM- und Loyalty-Umfeld
  • Visualisierung von Analyse-Ergebnissen in Form von interaktiven Dashboards
  • Datenbasierte Generierung von Customer Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases

 

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science im CRM- oder Marketing-Umfeld
  • Du besitzt ein kundenzentriertes und betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL
  • Du weißt wie man mit Hilfe von BI-Tools wie z. B. Tableau „actionable Insights“ visualisiert
  • Du bringst Programmierkenntnisse in Python oder R mit
  • Idealerweise weißt Du, wie man Machine Learning und/oder statistische Modelle erstellt und anwendet
  • Reisebereitschaft (sofern erforderlich) und sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab

 

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.

CRM Manager (m/w/d)

CRM Manager (m/w/d) 

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Ein strukturiertes Onboarding
  • Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten
  • Mobiles Arbeiten
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf

Deine Aufgaben

  • Du betreust Projekte in den Bereichen CRM, Direktmarketing, Loyalty und Datenanalyse im direkten Kundenkontakt
  • Du entwickelst Strategien und Konzepte zur Umsetzung
  • Du berätst unsere namhaften Kunden, auch vor Ort
  • Perspektivisch kannst Du das Projektmanagement von Teilprojekten übernehmen
  • Du berätst unsere Kunden im Kampagnenmanagement und bei der Implementierung und Nutzung von Kampagnenmanagementtools einschließlich der selbstständigen Anlage von Kampagnen
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Weiterentwicklung von Marketing Automation und Kampagnenmanagement
  • Du bist aktiv in der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Du verantwortest interne Projekte
  • Du erstellst Präsentationen und Business Modelle für die Geschäftsführung
  • Du fertigst Prozessmodellierungen und Fachkonzepte an

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fachgebieten
  • Operative Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kampagnenmanagement, Kundenbindung, CRM oder Direktmarketing
  • Du bringst operative Erfahrung in Marketingautomation und Kampagnenmanagementtools (z.B. Salesforce) mit
    Kenntnisse in den Bereichen Strategieentwicklung, Business Analyse oder (agiles) Projektmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Du bist initiativ, treibst Projekte voran, behältst Trends und CRM Innovationen im Blick und berücksichtigst diese bei der Entwicklung neuer Ideen und Strategien
  • Gegenüber Kunden und Kollegen trittst Du sicher und überzeugend auf
  • Du bist stark in der Konzeption neuer Themen, überzeugst durch Deine analytische Denkweise und besitzt vertriebliches Geschick
  • Dein Englisch ist verhandlungssicher, Flexibilität und Reisebereitschaft können wir voraussetzen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres CRM Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Entwickler Frontend/Backend/App (m/w/d)

Entwickler Frontend/Backend/App (m/w/d)

Für den Standort Düsseldorf/ Hybrid

Wir bieten

• Teamspirit und spannende Aufgaben
• Ein strukturiertes Onboarding
• Eine ständige Weiterentwicklung unterstützt durch Deinen Paten
• Mobiles Arbeiten
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf

Deine Aufgaben

• Entwicklung in Frontend und Backend sowie Apps
• Erarbeitung von Konzepten und Lösungsszenarien im Bereich CRM (Customer Relations Management)
• Analyse, Konzeption und Optimierung von komplexen Prozessen
• Planung und Erstellung von Datenbankstrukturen
• Entwicklung von Lösungswegen für die Projektanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
• Verantwortung für Fehlerbehebung
• Mitarbeit im IT-Teil von Beratungsprojekten aus den Bereichen Direktmarketing, CRM und Kampagnenmanagement
• Beratung und Unterstützung unserer Kunden beim Roll Out von CRM oder Analyse Lösungen

Dein Profil

• Erfahrung im IT Bereich
• Gute bis sehr gute Kenntnisse in Python – JavaScript (Vue.js) – Dart (Flutter) – PostgreSQL und REST-API
• Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
• Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken
• Teamorientierung gepaart mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise
• Sehr gute Deutsch-, idealerweise auch Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

 

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres CRM Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Manager New Business (m/w/d) für den Standort Düsseldorf

Manager New Business (m/w/d) für den Standort Düsseldorf

 

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben
  • Schnelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Unternehmen
  • Inhaltliche Mitarbeit in hochaktuellen Themen der Digitalisierung, Customer Analytics, Loyalty, Marketing Automation und Daten Monetarisierung
  • Viele Einblicke in dynamische und zukunftsträchtige Branchen, wie Handel, FMCG, Energie oder Finanzdienstleistung
  • Gezielte Weiterbildungen für Deine Fach- oder Führungskarriere
  • Ein zentrales, modernes Büro mitten in der Düsseldorfer Innenstadt
  • Mobiles Arbeiten

Deine Aufgaben

  • Hunting von Neukunden
  • Begleitung der Neukunden von der Erstansprache bis zur selbständigen Umsetzung erster Projekte
  • Beratung unserer Kunden und Projektarbeit
  • Identifikation und Umsetzung von Vertriebschancen in der DACH Region
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, Präsentationen und Angeboten
  • Teilnahme an Ausschreibungen und Pitches
  • Steuerung von Accounts und Projektteams
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Neukunden
  • Marktbeobachtung sowie Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Die Position teilt sich zu ca. 50% in Tätigkeiten im New Business und zu 50% in Projekt- und Beratungsarbeit auf

Dein Profil

  • Du bringst Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Data Analytics oder Kampagnenmanagement mit
  • Du hast idealerweise ein bestehendes Netzwerk zu Entscheidern im B2C Massengeschäft
  • Du bist wissbegierig und hast Hunger auf Neues
  • Du arbeitest gern bereichsübergreifend in interdisziplinären Teams
  • Du bist umsetzungsstark und hast eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Dein Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist sicher und überzeugend
  • Du bringst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Flexibilität und Reisebereitschaft mit

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.

Werkstudent CRM (m/w/d)

Werkstudent CRM (m/w/d)

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Eine dynamische Lernkurve und Mitarbeit von der ersten Stunde an
  • Top Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft
  • Eine spannende und stark wachsende Branche
  • Viele Einblicke in eine dynamische und zukunftsträchtige Branche
  • Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf
  • Eine zeitliche Anpassung an Dein Studium

Was ist zu tun?

  • Du unterstützt sowohl bei der Erstellung von Unterlagen für Pitches, der Vorbereitung von Kick-off-Meetings als auch bei der Recherche für Benchmarkings für Loyalty Programme
  • Du unterstützt das Marketing-Team im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben
  • Du unterstützt unser Projektmanagement bei der Milestoneüberwachung
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Recherchen durch
  • Du erstellst PowerPoint Präsentationen
  • Du übernimmst Datenpflege und Dokumentation

Was erwarten wir?

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Studiengänge (mind. im 3. Semester)
  • Wenn Du Vorkenntnisse im Marketing, Online-Marketing, E-Commerce oder Projektmanagement bzw. erste Praxiserfahrung mitbringst, ist dies von Vorteil
  • Kommunikations- und Organisationsstärke zählen zu Deinen wichtigsten Eigenschaften
  • Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere PowerPoint und Excel

 

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Kurzbewerbung an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.

Werkstudent New Business (m/w/d)

Werkstudent New Business (m/w/d)

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Eine dynamische Lernkurve und Mitarbeit von der ersten Stunde an
  • Top Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft
  • Eine spannende und stark wachsende Branche
  • Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf

Was ist zu tun?

  • Du unterstützt das Vertriebsteam im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben

     

  • Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen

  • Du unterstützt das New Business Team durch die Recherche und Qualifizierung potenziell geeigneter Neukunden und Geschäftsfelder

  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch

  • Du erstellst Präsentationen

  • Du unterstützt den Aufbau und die Pflege der internen Firmendatenbank

  • Du unterstützt bei Marketing und Vertriebsaktivitäten

  • Du unterstützt unser Social Media Team

 

Was erwarten wir?

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Studiengänge (mind. im 3. Semester)
  • Wenn Du vertriebsbezogene Vorkenntnisse, Erfahrungen in der Kunden-Interaktion oder im Online-Marketing bzw. erste Praxiserfahrung mitbringst, ist dies von Vorteil
  • Kommunikations- und Organisationsstärke zählen zu Deinen wichtigsten Eigenschaften
  • Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere PowerPoint und Excel

 

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Kurzbewerbung an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: karriere@datalab-crm.de

Solltest Du Fragen zu unseren Positionen oder Prozessen haben, wende Dich gern an unser Personalteam ebenfalls unter karriere@datalab-crm.de

kundenbefragung-fragebogen-muster

Wen wir suchen

Als weltoffenes und wachsendes Unternehmen sind wir an Talenten interessiert, die engagiert und eigenverantwortlich an unserem Unternehmenserfolg mitarbeiten.

Wir freuen uns über neue Teammitglieder, die

  • ein modernes Unternehmen mit ihrem Wissen und ihrer Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, mitgestalten und mitprägen wollen
  • kreativ sind und individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickeln
  • sich für Trends und Innovationen begeistern
  • eigenständig genauso gut arbeiten wie im Team

Was wir bieten

Wir bieten ein wertschätzendes Umfeld, das geprägt ist von vertrauensvoller, interdisziplinärer Zusammenarbeit, herausfordernden Projekten und einem hohen Grad an Professionalität. Unser Handeln basiert auf unseren Unternehmenswerten Loyalität, Weltoffenheit und Leistung. Im Fokus steht dabei für uns die Verantwortlichkeit, sowohl für unser Handeln und unsere Arbeit selbst, als auch für unsere Kunden.

Unterschiedliche Projekte, namhafte Kunden und spannende Branchen garantieren Abwechslung und unser Wissensmanagement trägt dazu bei, dass alle Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Unseren Teamspirit leben wir bei gemeinsamen Aktionen oder Teamevents. Wir arbeiten je nach Bedarf mobil aus dem Homeoffice, in unseren schönen und sehr zentral gelegenen Büroräumen oder auch bei unseren Kunden vor Ort

Einblicke von unserem Team

„Bei DataLab habe ich mein erstes deutschsprachiges Praktikum absolviert. Ich komme nämlich aus Frankreich, wo ich „International Management“ an der Universität Paris-Dauphine studiere. Ich habe gerade mein erstes Jahr des Master-Studiums beendet. CRM und BigData interessieren mich und ich hatte bereits vorher schon viel von DataLab gehört, weshalb ich mich sehr freue, dass es mit dem Praktikum geklappt hat.

Ich habe direkt zu Beginn das Fressnapf Projektteam tatkräftig unterstützt. Weiterhin konnte ich auch an der Entwicklung der Webseite zum Thema Loyalty Index und BigData mitarbeiten.

Sofort war ich von der Arbeitsatmosphäre begeistert, weil die Stimmung total super ist. Das Team ist sehr kollegial und fröhlich. Ich habe mich wirklich willkommen gefühlt. Bei DataLab wird viel dafür getan, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen.

Natürlich gefallen mir auch die Projekte, an denen ich arbeiten durfte. Sie sind sehr unterschiedlich und spannend. Ich finde es auch super, dass es regelmäßige Teammeetings gibt, in denen alle Teams ihre Projekte vorstellen. So kann man gut den Stand der Dinge verfolgen und nebenbei von den Erfahrungen der Kollegen viel lernen.

Mein Praktikum bei DataLab war eine tolle Erfahrung. Ich habe viel gelernt und nette Leute in einem sehr menschlichen Unternehmen kennengelernt.“

Claire Colin de Verdière

Praktikantin

„Zwei Jahre vor meiner Zeit bei DataLab habe ich ein Bachelor-Studium im Fach „Informationswissenschaft & Sprachtechnologie“ an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf begonnen. Als ich Mitte 2013 auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit neben dem Studium war, bin ich auf eine Werkstudentenstelle bei der DataLab. GmbH gestoßen, die ich mir erfreulicherweise sichern konnte.

Der Einstieg wurde mir durch die offenen und hilfsbereiten Kollegen sehr einfach gemacht und nach kurzer Einarbeitungszeit habe ich erste Aufgaben beim Kunden übernehmen können. Während die durch mich behandelten Themen zu Anfang noch sehr weit gefächert waren hat sich der Fokus meiner Arbeit mit der Zeit verstärkt in Richtung Analytics bewegt.

Mit dem Abschluss meines Studiums wurde mir entsprechend eine Festanstellung im Analytics-Team angeboten, welche ich sofort angenommen habe. Seitdem habe ich vordergründig in der internen Produktentwicklung gearbeitet, befinde mich derzeit jedoch wieder längerfristig auf einem Kundenprojekt mit starkem BI-Fokus.“

Konrad Kowalke

Analyst

Unser Personalteam

Concordia Gräfin von Schönborn

Director HR

 

  • Sprachen- und BWL-Studium
  • Langjährige Berufserfahrung bei zwei verschiedenen Personalberatungen
  • Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin eines eigenen Unternehmens für Personalvermittlung und Zeitarbeit
  • Leitung der DataLab Personalabteilung
  • Verantwortlich für das DataLab Recruiting

Anja Schneider

Senior HR Manager

 

  • Erziehungswissenschaftliches Studium und Personalreferentin (IHK)
  • Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und Personalmarketing in der Strategie- und Unternehmensberatung
  • Erfahrung in der Personalentwicklung, Fach- und Führungskräfteentwicklung
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen
  • Steuerung und Weiterentwicklung der DataLab-internen Weiterbildung

Einstieg

 

Ob als Praktikant, Junior oder als Professional – gemeinsam finden wir heraus, auf welchem Level Du Deine Erfahrungen und Potenziale bei DataLab am besten einbringen kannst.

Unsere neuen Kollegen erwartet ein strukturiertes und zielgerichtetes Onboarding. Dies wird aus verschiedenen Trainings, Einblicken in unsere Kernkompetenzen sowie einer persönlichen Einarbeitung kombiniert. Die erfahrenen Teammitglieder übernehmen das Coaching unserer neuen Kollegen bei der gemeinsamen Projektarbeit. Darüber hinaus wird jedes neue Teammitglied von einem persönlichen Paten betreut, der vor allem in den ersten Wochen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Individuelle Entwicklung

 

Unsere Mitarbeiter erhalten Freiraum zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Stärken. Dabei unterstützen wir sie gern mit herausfordernden Projekten, in denen sie schnell Verantwortung übernehmen können. Überdies bieten wir im Rahmen unserer DataLab Academy diverse Möglichkeiten der Mitarbeiterentwicklung. In der Fach- oder Führungslaufbahn qualifizieren wir durch entsprechende Personalentwicklungsprogramme. Unsere Mitarbeiter werden somit auf jeder Karrierestufe individuell gefordert und gefördert und Du erweiterst permanent Deine Kompetenzen. 

Egal, ob hochmotivierte Studenten oder berufserfahrene Fachkräfte – DataLab bietet vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen. Wenn Du Dich hier wieder findest und Du gerne Teil eines schnell wachsenden Unternehmens sein möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Du willst Teil unseres Teams werden?

Du willst Teil unseres Teams werden?


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: karriere@datalab-crm.de

Mit Fragen zu unseren Positionen oder Prozessen kannst Du Dich gern an unser Personalteam wenden, ebenfalls unter karriere@datalab-crm.de

Welche Unterlagen werden bei einer Bewerbung erwartet?

Welche Unterlagen werden bei einer Bewerbung erwartet?


Um uns ein umfassendes Bild von Dir machen zu können, benötigen wir einen übersichtlichen tabellarischen Lebenslauf, Kopien Deiner Zeugnisse sowie ein Motivationsschreiben.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Ist meine Bewerbung angekommen?


Du erhältst im Laufe weniger Tage eine Rückmeldung von uns.

Was erwartet mich nach der Bewerbung?

Was erwartet mich nach der Bewerbung?


Wenn Dein Profil mit unseren Anforderungen übereinstimmt, dann freuen wir uns, mit Dir ein Telefoninterview führen zu können. Danach folgt das persönliche Kennenlernen in unserem Büro in Düsseldorf. In unseren Auswahlgesprächen geht es für beide Seiten darum, herauszufinden, ob wir zueinander passen.

Warum ist DataLab der richtige Arbeitgeber für mich?

Warum ist DataLab der richtige Arbeitgeber für mich?


Aufgrund unseres Kundenportfolios findest Du bei uns herausfordernde Projekte in unterschiedlichen Branchen. Abwechslung, Dynamik und Kreativität prägen unsere Arbeit, um fortlaufend individuelle Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Du übernimmst schnell Verantwortung und kannst ein noch junges Unternehmen wesentlich mitgestalten. Wir geben jedem die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und unterstützen dabei mit Coaching und individuellen Weiterbildungsplänen.