Tableau Software – Business Intelligence und Analytics

Beeindrucken Sie mit intuitiven Geschäftsanalysen, die die Erkundung Ihrer Daten vorantreiben und alltägliche Gelegenheiten und Aha-Momente gleichermaßen offenbaren.

Tableau hilft Menschen dabei, Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu verwandeln. Erkunden Sie Ihre Daten mit grenzenlosen visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeit mit anderen und nehmen Sie Einfluss auf Ihr Unternehmen. Von globalen Unternehmen bis hin zu Start-ups und kleinen Unternehmen nutzen Menschen überall Tableau, um ihre Daten zu sehen und zu verstehen.

Community Mitglieder

Lernmittel

DataLab über die Tableau Partnerschaft

Mit unserer Tableau Partnerschaft und als Tableau Reseller bieten wir unseren Kunden Zugang zu einer der innovativsten Technologien, die es Unternehmen erlaubt, mit Hilfe visueller Datenanalyse und fortgeschrittenen Analysemethoden als Self-Service-Analytics den Wert ihrer Daten über die gesamte Organisation hinweg zu heben. Wir bei DataLab nutzen z. B. die Möglichkeit der Integration der statistischen Programmiersprache R in Tableau, um die Ergebnisse prädiktiver Modelle zu visualisieren und sie somit dem Business-Anwender zugänglich zu machen. Die nahtlose Einbindung fast jeglicher Datenquelle, die Tiefe und Breite an Funktionalitäten für den unternehmensweiten Einsatz (bzgl. Governance, Sicherheit und Automatisierung) machen die Tableau Plattform für uns zur bevorzugten Entwicklungsumgebung für unsere analytischen Lösungen deren Ergebnis einem größeren Empfängerkreis regelmäßig zur Verfügung gestellt werden soll (wie z. B. das Campaign Intelligence Tool).

Apteco FastStats®: Marketing Analysis & Automation Software

Das inhabergeführte Unternehmen Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats® von Apteco liefert Marketern zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen.

Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 500 FastStats®-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.700 Nutzern, davon 500 Kampagnen-Manager, verteilt über 100 Systeme. Zu den Apteco-Kunden zählen unter anderem Fitness First, DER Touristik, RTL interactive, Travian Games, K & L Ruppert, Weltbild, gebrüder götz und Lechwerke sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen.

Jahre Erfahrung im Marketing

Marketing-Anwender arbeiten weltweit mit der FastStats® Marketing Software

Die Datenanalyse-Software FastStats Discoverer ermöglicht schnelle und leistungsstarke Datenvisualisierungen, Kundenanalysen und Kundensegmentierungen. Durch Modul-Erweiterungen haben Sie zusätzliche Optionen wie beispielsweise die Erstellung von Kundenprofilen, Predictive Analytics oder Geo-Targeting.

Mit der Kampagnenmanagement-Software FastStats PeopleStage erhalten Sie ein auf das Marketing-Team zugeschnittenes, nutzerfreundliches und intuitives Kampagnenmanagement-Tool, mit dem Sie ganz einfach Multichannel-Kampagnen planen und automatisiert durchführen können. 

DataLab über die Apteco Partnerschaft

Seit September 2016 kooperieren wir mit dem britischen Software-Anbieter Apteco im Bereich Kundendatenanalyse und Kampagnenmanagement. Bei der Auswahl eines geeigneten Tools war für uns eine hohe Schnittstellenverfügbarkeit und analytische Flexibilität auschlaggebend.

Unsere Kunden profitieren dabei vor allem von der einfachen und schnellen Implementierung in ihre bestehenden IT-Landschaften und der besonders intuitiven Benutzeroberfläche.

SAS: Giving you The Power to Know® since 1976

SAS ist mit über 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. SAS Big Data Analytics Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 80.000 Standorten dabei, aus immer größeren Datenmengen konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

SAS ist heute eine weltweit agierende Firma mit Kunden in 148 Ländern und Millionen Anwendern. Während sich SAS kontinuierlich weiterentwickelt hat, blieb die grundlegende Mission immer dieselbe: Mehr aus immer größeren Datenmengen zu machen, als man je für möglich gehalten hätte, und SAS Kunden durch Softwarelösungen einen signifikanten Mehrwert bieten.

der Top 100 Unternehmen der 2016 Fortune Global 500® sind SAS Kunden

Software-Installationen im kommerziellen, Regierungs- und Bildungsbereich

Analytics macht erfolgreich: Verlässliche Erkenntnisse. Neue Potenziale. Schnelleres Agieren. Lernen Sie Methoden, Best Practices und Vordenker kennen.

Mit dem menü- und assistentengesteuerten Tool SAS Enterprise Guide können Anwender Daten analysieren und Ergebnisse veröffentlichen.

Aus deskriptiven und prädiktiven Modellen lassen sich Erkenntnisse als Grundlage für bessere Geschäftsentscheidungen gewinnen.

DataLab über die SAS Partnerschaft

Wir sind seit 2016 SAS Silber Partner mit Fokus auf Produkte für Advanced Analytics und Data Mining. Die SAS Partnerschaft ermöglicht uns die Innovationskraft von SAS in diesem Bereich (z. B. SAS Viya) direkt an unsere Kunden weiterzugeben. Kontinuierliche Weiterbildung erlaubt es uns, das Maximum aus Ihren analytischen SAS Produkten herauszuholen und damit den ROI deutlich zu erhöhen.

 

 

Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland: Dreh- und Angelpunkt für das Thema Digitalisierung

„Der digihub Düsseldorf/Rheinland ist Matchmaker für Mittelstand, Startups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen.“ Mehr erfahren

„Der digihub unterstützt die bestehende Gründerkultur und stärkt die unternehmerische Denkweise und Ausgründungen aus Konzernen, Mittelstand und Hochschulen. Gefördert werden Startups und Gründer durch Beratung und Kontakte im digihub-Netzwerk sowie finanziell im Rahmen des Ignition Programms. Der digihub unterstützt eine innovative Denkweise und den Ansatz, unkonventielle Wege zu gehen – denn: Innovation beginnt im Kopf!“ Mehr erfahren

Matches von Startups, Unternehmen & Investoren

Teilnehmer

DataLab über die Mitgliedschaft im DigiHub

Seit Februar 2018 sind wir Mitglied des Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland, da wir selber Treiber der digitalen Transformation sind. Wir bieten in diesem Umfeld Produkte, wie beispielsweise den Customer Insight Navigator, oder auch Dienstleistungen, wie Big Data Analytics oder Marketing Automation, an. Daher möchten wir uns mit anderen Unternehmen in unserer Region austauschen und Unternehmertum innerhalb des Digital Innovation Hubs fördern.