Am Montag, dem 18.11 öffnet die Predictive Analytics World Berlin ihre Tore. Bei der zweitägigen Konferenz dreht sich dieses Jahr alles, um das Thema: „Vom Data Lab zu Data Ops“.

Entscheider und Experten von Predictive Analytics und Machine Learning treffen in Berlin zusammen, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Fortschritte auszutauschen.
Moderatorin Cecilia Floridi, Geschäftsführerin bei DataLab und Expertin für Marketing und CRM, freut sich dieses Jahr dabei zu sein und ihre Speaker durch den Tag begleiten zu dürfen.
 Referent Taras Firman ist Senior Data Scientist bei ELEKS und stand uns für ein kurzes Interview auf Englisch über die bevorstehende Konferenz Rede und Antwort.

DataLab: Hello Taras, you’ll be Monday with us in Berlin. Why are you attending the conference? 
Taras Firman: I was attending PAW Industry Conference in May as a speaker and it was a great conference. Many practical examples of applying analytics in real-life applications. That’s why I decided to attend this conference as well.

DataLab: What are your expectations?
Taras Firman: I expect to meet interesting people and to learn interesting approaches for solving practical problems.

DataLab: Why did you choose the topic “When Data Science Lacks Data – “Cold Start” Approaches for E-Commerce“ as a topic  for your presentation?
Taras Firman: I think this is a hot topic. If you have Data Scientists in your team, you know how to solve your problems through historical data. But what to do if you don’t have this data? How to squeeze knowledge from other companies? 

DataLab: What are the most important trends in your field of expertise?
Taras Firman: Continuous learning.?

DataLab: Taras, thank you very much and see you next week.

Wir freuen uns Taras Firman und viele andere nationale und internationale Experten auf der PAW 2019 kennenzulernen und uns über die aktuellsten Branchentrends auszutauschen. 

Verfasser: Valentina Feler Datalab.GmbH

#datalabcrm #datalabduesseldorf #weloveloyalty #datalabanalytics

Die DataLab. GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten.