fbpx

Vergangene Woche ging es für alle neu gewonnenen DataLab Kolleginnen und Kollegen auf Heldenreise, denn die Herausforderung lautete:

Heute Abend spielt ihr Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“ vor Publikum!

Theater pur!

Zusammen mit einer Trainerin, die das Business Theater für uns vorbereitet und geleitet hat, ging es darum, sich innerhalb der Gruppe bestmöglich zu organisieren und das Theaterstück am Abend vor den anderen Kolleginnen und Kollegen, die diese Erfahrung bereits in den Vorjahren sammeln konnten, aufzuführen. Über die Rollenverteilung, Regie, Aufbau des Bühnenbilds, Maske, Ton & Technik, bis hin zur schauspielerischen Darstellung des Stücks – es gab viel zu tun und keine Zeit zu verlieren.

Und was kam dabei heraus?

Ein wirklich lustiges, rundum gelungenes Theaterstück, indem jeder seine Erwartungen an sich selbst übertroffen hat!

Wir waren allesamt hellauf begeistert, an nur einem einzigen Tag so viel geschafft zu haben. Die Kolleginnen und Kollegen in den von ihnen ausgewählten Rollen zu erleben war einmalig und sorgte den gesamten Abend für Gesprächsstoff.

Ein Tag, der uns in jedem Fall in Erinnerung bleibt!