Geschäftsführer Maximilian Graf Stolberg mit Doreen Radis über „Data Driven Campaign Optimisation“
Am 06. September 2018 haben die neu aufgelegten Mailingtage in Frankfurt am Main stattgefunden, bei denen DataLab Teil des Speaker-Programms war.
In ihrem Vortrag zum Thema „Data Driven Campaign Optimisation“ haben Maximilian Graf Stolberg und Team-Leitung Doreen Radis über die Anforderungen für datengetriebene Kampagnenoptimierung sowie über die Identifikation und den Vergleich erfolgreicher Kampagnen gesprochen. Auch der Closed Loop zwischen der On- und Offline-Welt wurde dabei nicht ausgelassen. Dabei wurde die Frage geklärt, wie wertvolle Customer Insights aus den Daten der eigenen Kunden gezogen werden können.
Die Entwicklung der Zukunft folgt hierbei von Big zu Smart Data und wird durch crossmediale Ansätze unterstützt. Dabei können wertvolle Kunden durch die richtigen Methoden identifiziert werden, und die Auswertung des Kundenverhaltens und die Ableitung der Kundenbedürfnisse ermöglichen in der Folge eine nutzbare 360° Sicht auf die eigenen Kunden.
Als „Comeback des Jahres“ haben die Mailingtage zahlreiche Aussteller, wichtige Entscheider, Branchenkenner sowie Anbieter von Dialogmarketing und Crossmedia zusammengebracht. Die ausgebuchte Kongressmesse hat crossmediale Dialogmarketing-Ansätze präsentiert, die in erster Linie die Wertigkeit und Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt verbinden. Die Location am Pier 1 im Westhafen in Frankfurt am Main hat dafür die perfekte Kulisse geboten.
Die DataLab. GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten.
Weiterführender Link: www.mailingtage.de