fbpx

Big Data Marketing Day 2019

DataLab GmbH und Unitymedia präsentieren die gemeinsam erarbeiteten Inhalte des

Big Data Programms „Augen auf! ” von Unitymedia auf dem Big Marketing Day 2019!

München, 14. Februar 2019

Die Big Data Marketing Days fanden am 14. Februar in München sowie am 19. Februar 2019 in Wien statt.

Auf der 1-tägigen Konferenz referierten Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing. Die Veranstaltung wird von Branchenexperten besucht und geschätzt, da brandaktuelle und zukunftsorientierte Trends und Neuheuten vorgestellt und diskutiert werden. Innerhalb nur eines Tages wird geballtes Fachwissen in komprimierter Art und Weise vermittelt.

Das Programm in München begann mit einer Eröffnungs-Keynote mit dem Titel: Machen Sie sich fit für die Zukunft: Künstliche Intelligenz in Sales und Marketing.

Referentin Gabriele Horcher, Rednerin & Moderatorin, sowie geschäftsführende Gesellschafterin bei Möller Horcher – Public Relations fragte das Expertenpublikum ob und wie künstliche Intelligenz unsere Kommunikation verändern wird? Und veranschaulichte welche unterschiedlichen Anwendungsbereiche es zum Stand heute gibt. Den Marketingexperten im Publikum wurden zum Ende der Eröffnungs-Keynote fünf Schritte, wie Sie sich am besten auf die zukünftigen Veränderungen durch künstliche Intelligenz vorbereiten können, präsentiert.

Im Laufe des Tages wurden weitere aktuelle Trends des digitalen Marketings vorgestellt. Referent Markus Plank, Managing Director Austria bei adverserve digital advertising services GmbH beschrieb in seiner Session wie der Einsatz von Daten und personalisiertes Storytelling heutzutage über Erfolg und Misserfolg im digitalen Marketing entscheiden. Von der datenschutzkonformen Sammlung und Analyse von Daten, über effizienzsteigernde Segmentierungen, bis hin zu einem übergreifenden „Touchpoint- Management“ – all diese Maßnahmen sind unumgänglich für eine zielgerichtete Kundenansprache.

Daran anknüpfend präsentierten Cecilia Fioridi und Maximilian Graf von Stolberg (Geschäftsführer von DataLab GmbH) gemeinsam mit Ralf Jäger (VP Customer Analytics bei Unitymedia) den im Auftrag von Unity Media von DataLab GmbH erarbeiteten TOP Anwender-Case:  „Augen auf! ” – Das Big Data-Programm von Unitymedia beim Big Data Marketing Day 2019, sowohl in München, als auch in Wien.

Zum Abschluss des informationsreichen Konferenztages wurden Trends in der Weiterentwicklung des Direktmarketings durch Big Data und Machine Learning vorgestellt. Ein ereignisreicher und informativ-hochwertiger Big Data Marketing Day 2019 geht in München damit zu Ende.

Haben Sie Fragen zu Big Data Marketing? Möchten Sie herausfinden, wie auch Ihr Unternehemen von datengetriebenes Marketing profitieren kann? Kontaktieren Sie uns gerne!

Verfasser: Bernadette Gehlen

Die DataLab. GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten.