Fachinformatiker / Systemintegrator (m/w/d)

 

Wir bieten

  • DataLab Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten
  • Ein strukturiertes Onboarding
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Schöne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf
  • Mobiles Arbeiten
  • Regelmäßige Weiterbildungen

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest für unsere Kunden am Help Desk im Schichtbetrieb, täglich zwischen 07:00 bis 21:00 Uhr
  • Du leistest Support in Deutsch und Englisch
  • 1st, 2nd und 3rd Level Support von Softwareproblemen
  • Du übernimmst die Installation, Konfiguration, Patch Management und Wartung von CRM-Software (Datenbank, Schnittstellen, Kampagnen & Analysemanagement)
  • Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen in unserem Ticketsystem auf
  • Beratung und Unterstützung der Anwender in Software-Fragen
  • Du löst Probleme oder leitest komplexe Störungen an unsere Partner weiter
  • Du übernimmst das Performance Monitoring und die Lösung von Systemausfällen mit unserem Rechenzentrums-Dienstleister

Dein Profil

  • Sehr gute Kenntnisse oder abgeschlossenes Studium der Informatik
  • Erfahrung im IT Bereich
  • Deutsch und idealer Weise Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in PostgreSQL, Gunicorn, Ansible, Python/fast API, REST-Services
  • Erfahrung im Monitoring, idealerweise Performance Monitoring
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken
  • Teamorientierung gepaart mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Erfahrung in der Führung von Rechenzentrums-Dienstleistern
  • Reisebereitschaft (sofern erforderlich)

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.