Customer Data Analyst (m/w/d)
Wir bieten
- Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
- Ein strukturiertes Onboarding
- Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten
- Mobiles Arbeiten
- Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- Attraktive Büroräume im Zentrum von Düsseldorf
Deine Aufgaben
- Umsetzung teils komplexer Analysen, Selektionslogiken und Datenverarbeitungsstrecken von B2C-Daten im Rahmen von Kundenprojekten
- Von der Beratung beim Analyse-Design bis zur Ergebnispräsentation selbständige Lösung analytischer Fragestellungen im CRM- und Loyalty-Umfeld
- Visualisierung von Analyse-Ergebnissen in Form von interaktiven Dashboards
- Datenbasierte Generierung von Customer Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science im CRM- oder Marketing-Umfeld
- Du besitzt ein kundenzentriertes und betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Du hast Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL
- Du weißt wie man mit Hilfe von BI-Tools wie z. B. Tableau „actionable Insights“ visualisiert
- Du bringst Programmierkenntnisse in Python oder R mit
- Idealerweise weißt Du, wie man Machine Learning und/oder statistische Modelle erstellt und anwendet
- Reisebereitschaft (sofern erforderlich) und sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab
Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Kurzbewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns
Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.