fbpx

Associate Data Analyst (m/w/d) 

 

Wir bieten

  • Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
  • Gezielte Weiterbildungen für Deine Fach- oder Führungskarriere
  • Ein strukturiertes Onboarding
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
  • Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

 

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Durchführung von Business-Analysen auf Basis der Unternehmensdaten (z. B. Kunden- oder Online-Transaktionsdaten) unserer namhaften Kunden, auch vor Ort
  • Mitarbeit in analytischen Beratungsprojekten aus den Bereichen Direktmarketing, CRM und Kampagnenmanagement
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases
  • Generierung datenbasierter Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeit an der Entwicklung unserer internen Produkte und Services im Bereich Data Analytics

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt
  • Erste (Berufs-)Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse oder Business Intelligence
  • Gute SQL-Kenntnisse
  • Erfahrung mit BI-Tools, vorzugsweise Tableau
  • Programmierkenntnisse in R oder Python sind von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken
  • Teamorientierung gepaart mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

 

Interessiert?

Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

 

Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing.