Unser Management-Team

Maximilian Graf Stolberg

Gründer und Geschäftsführer

 

  • Über 15 Jahre Erfahrung als Bereichsleiter und Gesamtprojektleiter für namhafte Kundenbindungssysteme
  • Aufbau und Betrieb von Kundenbindungssystemen und neuen Geschäftsmodellen (u. A. PAYBACK, DeutschlandCard, REWE Vorteilskarte und Simyo)
  • Leitung und erfolgreiche Umsetzung internationaler CRM-Projekte
  • Erfahrung in den Branchen neue Medien, Telekommunikation, Tankstellen und Handel
  • Systemischer Coach und SCRUM-Master

 

Cecilia Floridi

Geschäftsführerin

 

  • Über 15 Jahre Erfahrung als Bereichs- und Geschäftsleitung im Handel, Energie- und Finanzdiensleistungen
  • Profit & Loss Verantwortung für Bereiche wie Marketing, Category Management, Einkauf und Vertrieb
  • Expertin für Bestandskundenmanagement / Loyalty und kanalübergreifende Neukundengenerierung
  • Leitung und erfolgreiche Umsetzung von Marken-Neupositionierungen, von länderübergreifender Sortiments-Gestaltung und -optimierung sowie Konzeption und Aufbau neuer Geschäftsfelder

Jens Griebler

Team Leader CRM

 

  • 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM, Strategie und Direktmarketing
  • Erfolgreiche Einführung und Weiterentwicklung von Kundenbindungsprogrammen (z. B.: PAYBACK, REWE, Renault Deutschland)
  • Leitung nationaler und internationaler CRM-Projekte und -Systemeinführungen
  • Erfahrung in den Bereich Prozessoptimierung, Kampagnenmanagement und IT-Anforderungsmanagement
  • Branchenerfahrung: Automotive, Konsumgüter und Handel

Oliver Kühn

Team Leader CRM

 

  • Über 6 Jahre Erfahrung als Projekt- und Teilprojektleiter in den Bereichen CRM, Loyalty, Customer Strategy und Vertrieb
  • Steuerung von Anbindungs- und Betriebsprojekten im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen wie z. B. PAYBACK
  • Erfolgreiche Einführung und Weiterentwicklung von Loyalty-Programmen bei namhaften Unternehmen
  • Fachliches Anforderungsmanagement komplexer, integrativer Kundenbindungsprojekte
  • 12 Jahre Erfahrung in den Branchen Retail, Food, Media und Pet Supplies

Nives Messing

Team Leader CRM

 

  • 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM, Marketing sowie strategisches und operatives Omnichannel Kampagnenmanagement
  • Konzeption, Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von Multi-Partner und Stand Alone Kundenbindungsprogrammen (z. B.: PAYBACK, Douglas Beauty Card)
  • Organisation und Aufbau von CRM-Kampagnenabteilungen sowie die Einführung und Steuerung aller neuen Prozesse
  • Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT sowie Marketing und Analyse
  • 8 Jahre Handels- und Vertriebserfahrung in den Bereichen Food, Beauty, Fashion und Airline

Doreen Radis

Team Leader CRM

 

  • 10 Jahre Projektleitungs-Erfahrung mit direkter Steuerung von bis zu 10 Mitarbeitern und Budgetverantwortung von 3 Millionen Euro
  • Steuerung des Konzeptrollouts in 620 Point of Sale und in 4 Customer Service Units mit 230 geschulten Agenten
  • 8 Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb (Einzelhandel, Flächenmärkte, Internetvermarkter, Callcenter)
  • Nationale Prozess- und Aktionsverantwortung eines Vertriebskanals mit 440 Vertriebspartnern
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in den Branchen: Handel, CRM, Telekommunikation, Werbung, Musikindustrie, Flächenmärkte und Internetvermarkter

Steffen Schillings

Team Leader New Business

 

  • Über 10 Jahre Erfahrung in den Branchen Finance, Retail und Consulting
  • Führung des New Business Teams bei DataLab
  • Leitung und erfolgreiche Umsetzung teils internationaler Projekte
  • Findet für jede Herausforderung die richtige Lösung
  • Experte in den Bereichen Accounting & Finance bei der Einführung von Kundenbindungsprogramme

Jan Hendrik Seidel

Team Leader Analyse

 

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für angewandte Datenanalyse
  • Experte für statistische Modellierung, Data Mining und Machine Learning
  • Umfangreiche Kenntnisse der Technologien im Big Data Umfeld
  • Erfolgreiche Umsetzung von analytischen CRM Projekten, wie z. B. Lead Scoring, Empfehlungssysteme oder Kundensegmentierung
  • Erfahrung in den Branchen eCommerce, Food, Telekommunikation und im Gesundheitswesen

Arthur Groborz

Senior CRM Manager

 

  • Über 6 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM- & IT-Projekte und POS Markt Manager
  • Erfolgreiche Einführung, Umsetzung, funktionale Weiterentwicklung und Digitalisierung von Kundenbindungsprogrammen sowie Microsoft Dynamics ERP Systemen
  • Erfahrung in den Bereichen IT-Anforderungsmanagement, Rolloutmanagement, Testmanagement und Prozessoptimierung als Teilprojektleiter oder SPOC
  • Zertifizierungen als SCRUM-Master und in der Projektmanagementmethode PRINCE2
  • Branchenerfahrung: Lebensmittel- und Non-Food-Einzelhandel, Category Management, Vertrieb, Beschaffung und Logistik

Barbara Werner

Senior Analystin

 

  • Über 15 Jahre Erfahrung als Analystin und Projektleiterin in der Analyse großer Datenmengen
  • Expertin für statische Modellierungen – insbesondere von Scoringmodellen, komplexen Kundensegmentierungen, Erfolgsmessungen von Kampagnen und Hochrechnungen
  • Umfangreiche Kenntnisse in statistischen Verfahren wie Regressionsanalysen, Entscheidungsbaumverfahren, Clusterverfahren und Faktorenanalyse
  • Langjährige Erfahrungen mit SAS (STAT, Enterprise Guide, Enterprise Miner), SQL, EXCEL und, FASTSTATS
  • Branchenerfahrung in den Bereichen Telekommunikation, Mode, Lebensmitteleinzelhandel, Gesundheitswesen und Amtliche Statistik

Michael Böschen

Senior Project Leader IT

 

  • Über 18 Jahre im Loyalty und Payment Business in verschiedenen Funktionen (Projektmanagement / Accountmanagement / Analytics) tätig
  • Jahrelange Betreuung von Kundenbindundungs-Programmen mit und ohne Bezahlfunktionen
  • Kreditkartenissuing / Giftcard-Programme (Konzeption und Konfiguration) 
  • Anforderungs- und IT- Projektmanagement zu Loyalty-Programmen Standalone (Individualentwicklung) und zu Multipartner-Programmen
  • Branchen: LEH, DIY, Energieversorger, Fashion, Drogeriemärkte

Google+
YouTube
LinkedIn
SOCIALICON