Stellenmarkt

Bitte wählen Sie eine Stelle aus, um mehr Informationen zu erhalten.

Referent der Geschäftsführung (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach- oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Unterstützung der Geschäftsführung im Tages- und Projektgeschäft
• Konstruktive Zusammenarbeit mit unserem gesamten Management Team
• Leitung von anspruchsvollen und wechselnden Projekten, Bearbeitung von Sonderprojekten mit anspruchsvoller Aufgabenstellung
• Entwicklung von Strategien und Entwicklungsprozessen innerhalb unseres Unternehmens
• Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methoden und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
• Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Wissensmanagements

Dein Profil
• Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Fachgebiets
• Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement
• 2-4 Jahre Berufserfahrung im Rahmen Marketing/ CRM und/oder konzeptioneller und strategischer Aufgabenstellungen
• Gegenüber Kunden und Kollegen trittst Du sicher und überzeugend auf
• Du bist stark in der Konzeption neuer Themen, überzeugst durch Deine analytische Denkweise
• Dein Englisch ist verhandlungssicher

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt? Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Associate CRM Manager (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fachoder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Projektarbeit als Berater bei unseren namhaften Kunden, auch vor Ort
• Entwicklung von Konzepten und Umsetzung von Strategien für die Bereiche Kundenbindung, Direktmarketing und Loyalty
• Perspektivische Übernahme des Projektmanagements von Teilprojekten
• Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer internen Produkte und Projekte
• Einhaltung von Qualitäts- und Budgetvorgaben sowie von Terminen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen
• Mitarbeit an Prozessmodellierungen und Fachkonzepten

Dein Profil
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Studiengänge
• Erste (Berufs-)Erfahrung in den Bereichen Kundenbindung, CRM, Direktmarketing, Marketing oder Kampagnenmanagement
• Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind von Vorteil
• Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
• Flexibilität und Reisebereitschaft
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Senior Manager New Business (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Hunting von Neukunden
• Begleitung der Kunden von der Erstansprache bis zur selbständigen Umsetzung erster Projekte
• Eigenständige Entwicklung von Konzepten und Präsentationen
• Identifikation und Umsetzung von Vertriebschancen in der DACH Region
• Marktbeobachtung sowie Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen
• Sicherstellung einer hohen Ergebnisqualität und Kundenzufriedenheit

Dein Profil
• Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung
• Du hast ein bestehendes Netzwerk zu Entscheidern im B2C Massengeschäft und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie gute Kenntnisse im Bereich Kundenakquise
• Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Direktmarketing oder Kampagnenmanagement
• Wissbegierigkeit und Hunger auf Neues
• Verhandlungsstärke und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Freude an bereichsübergreifendem Arbeiten in interdisziplinären Teams
• Umsetzungsstark mit hoher Dienstleistungsorientierung
• Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
• Verhandlungssicheres Englisch sowie Flexibilität und Reisebereitschaft

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

IT Experte/ IT Consultant (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach- oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Tools im Rahmen des Kerngeschäfts der DataLab
• ca. 50 % Projektarbeit im IT-Umfeld vor Ort bei den Kunden der DataLab, zumeist in NRW
• Integration und Installation von Applikationen auf der Infrastruktur unserer Kunden
• Installation und Einrichtung von Windows Servern
• Wartung unserer Applikation beim Kunden (Remote-Service)
• 1st- und 2nd-Level-Support bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Kunden und den Mitarbeitern
• Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen

Dein Profil
• Ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) mit Weiterbildungen im Bereich der Informatik oder Quereinsteiger mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung
• Sehr gute Kenntnisse in Windows Server Technologien, MS-SQL, IIS
• Erfahrung mit den gängigen Virtualisierungslösungen, insb. HyperV und vmWare
• Erfahrungen in Rechenzentrums-Umgebungen
• Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind wünschenswert
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur schnellen Verantwortungsübernahme
• Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und internen Kollegen
• Flexibilität, Reisebereitschaft
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Customer Loyalty Manager (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach- oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Betreuung von Projekten in den Bereichen CRM, Direktmarketing und Loyalty im direkten Kundenkontakt
• Perspektivische Übernahme des Projektmanagements von Teilprojekten
• Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Umsetzung in den Feldern Kundenbindung, Datenanalyse und Direktmarketing sowie Beratung unserer namhaften Kunden, auch vor Ort
• Aktive Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen, Verantwortung interner Projekte
• Erstellung von Präsentationen und Business Modellen für die Geschäftsleitung, Anfertigung von Prozessmodellierungen und Fachkonzepte

Dein Profil
• Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fachgebieten
• Operative Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Direktmarketing oder Kampagnenmanagement
• Weitergehende Kenntnisse in den Bereichen Strategieentwicklung, Business Analyse oder (agiles) Projektmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
• Du bist initiativ, treibst Projekte voran, behältst Trends und Innovationen im Blick und berücksichtigst diese bei der Entwicklung neuer Ideen und Strategien
• Gegenüber Kunden und Kollegen trittst Du sicher und überzeugend auf
• Du bist stark in der Konzeption neuer Themen, überzeugst durch Deine analytische Denkweise und besitzt vertriebliches Geschick
• Dein Englisch ist verhandlungssicher, Flexibilität und Reisebereitschaft können wir voraussetzen

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Senior Data Analyst (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach- oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Konzeption, Durchführung und Präsentation komplexer Analysen von Unternehmensdaten (z. B. Kunden- oder Online-Transaktionsdaten) unserer namhaften Kunden, auch vor Ort
• Umsetzung und Steuerung von analytischen Beratungsprojekten aus den Bereichen Direktmarketing, CRM und Kampagnenmanagement
• Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases
• Generierung von Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand neuester Advanced Analytics Methoden
• Erstellung und Weiterentwicklung von Kundensegmentierungen, prädiktiven Modellen und Empfehlungssystemen zur Optimierung von Direktmarketing-Maßnahmen
• Vorantreiben und Mitgestaltung unserer analytischen Roadmap über Themen wie Prescriptive Analytics oder Big Data

Dein Profil
• Abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt
• Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Data Science oder Business Intelligence
• Langjährige Erfahrung in der Anwendung von Software zur statistischen Datenanalyse oder Data Mining wie z. B. SAS oder KNIME
• Programmierkenntnisse in R oder Python sind von Vorteil
• Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit BI-Tools, vorzugsweise Tableau
• Kenntnisse von Big Data Technologien wie Hadoop und Spark sind wünschenswert
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Data Analyst (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach- oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboarding mit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefits wie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Konzeption und Durchführung von Analysen auf Basis der Unternehmensdaten (z. B. Kunden- oder Online-Transaktionsdaten) unserer namhaften Kunden, auch vor Ort
• Mitarbeit in analytischen Beratungsprojekten aus den Bereichen Direktmarketing, CRM und Kampagnenmanagement
• Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases
• Generierung datenbasierter Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Weiterentwicklung von Kundensegmentierungen, prädiktiven Modellen und Empfehlungssystemen zur Optimierung von Direktmarketing-Maßnahmen
• Mitarbeit an der Entwicklung unserer internen Produkte und Services im Bereich Data Analytics

Dein Profil
• Abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt
• Erste (Berufs-)Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Data Science oder Business Intelligence
• Erfahrung in der Anwendung von Software zur statistischen Datenanalyse oder Data Mining wie z. B. SAS oder KNIME
• Programmierkenntnisse in R oder Python sind von Vorteil
• Gute SQL-Kenntnisse
• Erfahrung mit BI-Tools, vorzugsweise Tableau, ist wünschenswert
• Kenntnisse von Big Data Technologien wie Hadoop und Spark sind von Vorteil
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken
• Teamorientierung gepaart mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Senior CRM Manager (m/w)

Wir bieten
• Teamspirit und herausfordernde Aufgaben
• Die DataLab Academy für Deine Fach-oder Führungskarriere
• Ein strukturiertes Onboardingmit Trainings und Workshops
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Attraktive Büroräume im Düsseldorfer Medienhafen
• Benefitswie Freitagsyoga und Mitarbeiterevents sowie frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!

Deine Aufgaben
• Betreuung und Steuerung von Projekten in den Bereichen CRM, Direktmarketing und Loyaltyim direkten Kundenkontakt und fachliche Führung der Teammitglieder
• Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Umsetzung in den Feldern Kundenbindung, Datenanalyse und Direktmarketing sowie Beratung unserer Kunden, auch vor Ort
• Aktive Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen, Verantwortung interner Projekte
• Erstellung von Präsentationen und Business Modellen für die Geschäftsleitung, Anfertigung von Prozessmodellierungen und Fachkonzepte

Dein Profil
• Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fachgebieten
• Mindestens fünf Jahre operative Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Direktmarketing oder Kampagnenmanagement
• Weitergehende Kenntnisse in den Bereichen Strategieentwicklung, Business Analyse oder (agiles) Projektmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
• Du bist initiativ, treibst Projekte voran, behältst Trends und Innovationen im Blick und berücksichtigst diese bei der Entwicklung neuer Ideen und Strategien
• Gegenüber Kunden und Kollegen trittst Du sicher und überzeugend auf und kannst Dir im weiteren Karriereverlauf auch die disziplinarische Führung von Mitarbeitern vorstellen
• Du bist stark in der Konzeption neuer Themen, überzeugst durch Deine analytische Denkweise und besitzt vertriebliches Geschick
• Dein Englisch ist verhandlungssicher, Flexibilität und Reisebereitschaft können wir voraussetzen

Interessiert?
Dann werde auch Teil unseres Teams und somit des Erfolges der DataLab.GmbH. Dein erster Schritt?
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an karriere@datalab-crm.de. Wir freuen uns!

Google+
YouTube
LinkedIn
SOCIALICON