Was ist der DataLab Loyalty Program Configurator?

Der DataLab Loyalty Program Configurator ist unser Instrument zur Konzeption von Loyalty-Lösungen.

Im Mittelpunkt stehen die zentralen Erfolgsfaktoren von Kundenbindungsprogrammen: Wir konzipieren gemeinsam nach Ihren Vorgaben ein maßgeschneidertes Programm, das perfekt auf Ihr Unternehmen bzw. zu Ihren Kunden passt.

 

Nutzen Sie den DataLab Loyalty Progam Configurator:

  • zur Konzeption einzelner Programmbestandteile oder eines ganzheitlichen Kundenbindungsprogramms
  • um Ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren und zu belohnen
  • um die Kundendatennutzung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben

Welche Funktionen bietet der DataLab Loyalty Program Configurator?

Der DataLab Loyalty Program Configurator setzt einige Schritte vor Einführung an und bietet die Möglichkeit, in Form eines gemeinsamen Workshops und in kurzer Zeit die Ausprägungen eines neuen Loyalty-Programms festzulegen. Das Grundgerüst bildet dabei eine 120 Punkte starke Entscheidungsmatrix, angereichert mit Best-Practice-Beispielen aus unserer langjährigen Erfahrung in der Konzeption von Loyalty-Programmen. Dabei wird jede Entscheidung auf Basis der jeweiligen Implikationen, Abhängigkeiten sowie Vor- und Nachteile vom Auftraggeber bewusst getroffen. DataLab unterstützt bei der Entscheidungsfindung und dokumentiert den gesamten Prozess.

 

Der DataLab Loyalty Program Configurator eignet sich für Sie, wenn…

    • Sie noch kein Loyalty-Programm betreiben.
    • Sie in Erfahrung bringen wollen, ob ein Kundenbindungsprogramm das richtige Tool für Ihr Geschäft ist.
    • Sie noch am Anfang Ihrer Programm-Konzeption stehen.
    • Sie Ihr Loyalty-Programm optimieren möchten.

Marcel Schmidt

Experte für DataLab Loyalty Index & DataLab Loyalty Program Configurator

Gerne beraten wir Sie!

2 + 2 =