Was ist der DataLab Loyalty Index?

Der DataLab Loyalty Index ist unser Instrument zur Bewertung von Loyalty-Lösungen.

Im Mittelpunkt stehen die zentralen Erfolgsfaktoren für Kundenbindungsprogramme: Ihr bestehendes Programm wird anhand dieser Faktoren von unseren Experten bewertet und Optimierungspotentiale aufgezeigt. Dabei erfolgt die Bewertung nicht nur rein aus Kunden-, sondern auch aus Unternehmenssicht.

Nutzen Sie den DataLab Loyalty Index:

  • zur Analyse der erfolgsrelevanten Loyalty-Programm-Bestandteile
  • für die Optimierung Ihres bestehenden KundenbindungspProgramms
  • zur strategischen Ausrichtung Ihres Kundenbindungsprogramms zu Ihrem Markenkern
  • um vielfältige Best Practice Beispiele kennenzulernen

Welche Funktionen bieten der DataLab Loyalty Index?

Der DataLab Loyalty Index ermittelt einen gesamthaften Score zur Einordnung Ihres Programms in mehreren erfolgskritischen Bereichen, wie z. B. Anreizsystematik, Programm-Kommunikation oder Customer Experience. Dabei fließen auch Store- und Service-Center-Checks in die Ergebnisse für ein umfassendes Gesamtbild ein. Basierend auf diesen Bewertungen leiten unsere Experten Maßnahmen ab, um Ihr bestehendes Kundenbindungsprogramm zu verbessern.

 

Der DataLab Loyalty Index eignet sich für Sie, wenn…

    • Sie Ihr Loyalty-Programm unabhängig bewerten lassen möchten.
    • Sie eine objektive Messung Ihrer Programmperformance im Vergleich zum Wettbewerb erhalten möchten.
    • Sie Optimierungspotentiale aufgezeigt bekommen und Ihr Loyalty-Programm verbessern wollen.
    • Sie einzelne Bestandteile oder das gesamte Loyalty-Programm vor einem (Re)-Launch einer umfassenden Überprüfung unterziehen lassen möchten.

Beispielabbildungen des DataLab Loyalty Index

Scoring-Übersicht

Gesamtscore

Handlungsempfehlungen 

Marcel Schmidt

Experte für DataLab Loyalty Index & DataLab Loyalty Program Configurator

Gerne beraten wir Sie!

9 + 8 =