Stellen Sie Ihr Kundenbindungsprogramm auf die Probe

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Was ist der DataLab Loyalty Index?

Der DataLab Loyalty Index ist unser Instrument zur Bewertung von Loyalty-Lösungen. Im Mittelpunkt stehen die zentralen Erfolgsfaktoren für Kundenbindungsprogramme: Ihr bestehendes Programm wird anhand dieser Faktoren von unseren Experten bewertet und Optimierungspotentiale aufgezeigt. Dabei erfolgt die Bewertung nicht nur rein aus Kunden-, sondern auch aus Unternehmenssicht.

Fokussieren Sie sich auf die Weiterentwicklung Ihres Programms

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Welche Funktionen bieten der DataLab Loyalty Index?

Der DataLab Loyalty Index ermittelt einen gesamthaften Score zur Einordnung Ihres Programms in mehreren erfolgskritischen Bereichen, wie z. B. Anreizsystematik, Programm-Kommunikation oder Customer Experience. Dabei fließen auch Store- und Service-Center-Checks in die Ergebnisse für ein umfassendes Gesamtbild ein. Basierend auf diesen Bewertungen leiten unsere Experten Maßnahmen ab, um Ihr bestehendes Kundenbindungsprogramm zu verbessern.

 

Nutzen Sie den DataLab Loyalty Index:

  • zur Analyse der erfolgsrelevanten Loyalty-Programm-Bestandteile.
  • für die Optimierung Ihres bestehenden Kundenbindungsprogramms.
  • zur strategischen Ausrichtung Ihres Kundenbindungsprogramms zu Ihrem Markenkern.
  • um vielfältige Best-Practice-Beispiele kennenzulernen.

Egal ob Ihr Programm 1 oder 10 Jahre alt ist, unser Loyalty Index bietet Ihnen immer einen Mehrwert

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Der DataLab Loyalty Index eignet sich für Sie, wenn…

  • Sie Ihr Loyalty-Programm unabhängig bewerten lassen möchten.
  • Sie eine objektive Messung Ihrer Programmperformance im Vergleich zum Wettbewerb erhalten möchten.
  • Sie Optimierungspotentiale aufgezeigt bekommen und Ihr Loyalty-Programm verbessern wollen.
  • Sie einzelne Bestandteile oder das gesamte Loyalty-Programm vor einem (Re)-Launch einer umfassenden Überprüfung unterziehen lassen möchten.

„Ein Loyalty-Programm ist keine „Set-it-and-forget-it“-Lösung. Vielmehr müssen Unternehmen sich gegenüber ständig ändernden Marktbedingungen und wachsenden Kundenerwartungen behaupten. Wir bieten Ihnen mit dem DataLab Loyalty Index eine ganzheitliche Bewertung aller relevanten Programmbereiche. Zusätzlich möchten wir Sie mit branchenübergreifenden Best-Practices dazu inspirieren, Ihr Programm auf die kommenden Markttrends und steigenden Kundenanforderungen vorzubereiten. Am Ende erhalten Sie eine ausführliche Analyse, Bewertung sowie Handlungsempfehlungen für alle erfolgskritischen Bereiche Ihres Loyalty-Programms.“

Marcel Schmidt

Manager New Business, DataLab. GmbH

Bindet Ihr Programm wirklich Ihre Kunden? Oder nur Ihre Ressourcen?

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Scoring Übersicht

Der gesamthaft generierte Score-Wert gibt Ihnen einen ersten Anhaltspunkt über den aktuellen Stand Ihres Kundenbindungsprogramms anhand der zwei wichtigsten Perspektiven: Der Programmattraktivität aus Kundensicht und der Programmprofitabilität aus Unternehmenssicht. Hieraus lassen sich meist mehrere Handlungsempfehlungen ableiten.

Gleichzeitig erlaubt der Gesamt-Score einen Vergleich sowohl mit Ihren direkten Wettbewerbern, als auch über Branchengrenzen hinweg.

Deep-Dive in jeden erfolgskritischen Bereich

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Gesamtscore

Im Tagesgeschäft geraten kundenkritische Details oftmals in den Hintergrund. Wir analysieren für Sie Ihre Programmmechanik, jeden Touchpoint und nehmen Ihre Kundenkommunikation genau unter die Lupe. Dabei wird die Programm-Analyse u. a. durch Mystery Shopping und Customer Service Checks ergänzt.

Gepaart mit der Bewertung weiterer Faktoren, wie z. B. dem Umgang mit Kundendaten oder der Einfachheit Ihrer Anmeldeprozesse, ergibt sich ein detailliertes Bild Ihres Kundenbindungsprogramms.

Wir bringen Ihr Programm auf das nächste Level

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Handlungsempfehlungen

In einem Ergebnisworkshop führen wir Sie schrittweise durch alle analysierten Bereiche, zeigen Ihnen Verbesserungspotenziale auf und untermauern diese durch unsere vielfältige Best-Practice-Sammlung. Gemeinsam priorisieren wir die identifizierten Maßnahmen nach ihrer Auswirkung auf die Customer Experience, ihrer Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit.

Im Anschluss stehen wir Ihnen gerne mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite, wenn es an die Umsetzung der ausgewählten Maßnahmenpakete geht.

Bindet Ihr Programm wirklich Ihre Kunden? Oder nur Ihre Ressourcen?

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Scoring Übersicht

Der gesamthaft generierte Score-Wert gibt Ihnen einen ersten Anhaltspunkt über den aktuellen Stand Ihres Kundenbindungsprogramms anhand der zwei wichtigsten Perspektiven: Der Programmattraktivität aus Kundensicht und der Programmprofitabilität aus Unternehmenssicht. Hieraus lassen sich meist mehrere Handlungsempfehlungen ableiten.

Gleichzeitig erlaubt der Gesamt-Score einen Vergleich sowohl mit Ihren direkten Wettbewerbern, als auch über Branchengrenzen hinweg.

Deep-Dive in jeden erfolgskritischen Bereich

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Gesamtscore

Im Tagesgeschäft geraten kundenkritische Details oftmals in den Hintergrund. Wir analysieren für Sie Ihre Programmmechanik, jeden Touchpoint und nehmen Ihre Kundenkommunikation genau unter die Lupe. Dabei wird die Programm-Analyse u. a. durch Mystery Shopping und Customer Service Checks ergänzt.

Gepaart mit der Bewertung weiterer Faktoren, wie z. B. dem Umgang mit Kundendaten oder der Einfachheit Ihrer Anmeldeprozesse, ergibt sich ein detailliertes Bild Ihres Kundenbindungsprogramms.

Wir bringen Ihr Programm auf das nächste Level

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Handlungsempfehlungen

In einem Ergebnisworkshop führen wir Sie schrittweise durch alle analysierten Bereiche, zeigen Ihnen Verbesserungspotenziale auf und untermauern diese durch unsere vielfältige Best-Practice-Sammlung. Gemeinsam priorisieren wir die identifizierten Maßnahmen nach ihrer Auswirkung auf die Customer Experience, ihrer Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit.

Im Anschluss stehen wir Ihnen gerne mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite, wenn es an die Umsetzung der ausgewählten Maßnahmenpakete geht.

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