DataLab unterstützt Sie ganzheitlich bei der Erkennung und Entwicklung Ihrer aktuellen und potenziellen Kundenwerte

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Unsere Kompetenzen

 

Kompetenz: Loyalty and Campaign

ALLES ZUM THEMA LOYALTY

Loyalty


• Kunden identifizieren

• Verhalten his­to­ri­sie­ren

• Kunden kontaktieren

Kundenbindungsprogramme zahlen sich aus: Steigern Sie Ihren Umsatz durch eine aktive Beziehung zu Ihren Kunden!

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Darum geht es bei „Loyalty“

Es ist weitreichend bekannt, dass die Akquisition eines Neukunden teurer ist, als einen Stammkunden zu halten. Doch wussten Sie auch, dass Bestandskunden höhere Umsätze generieren, eine geringere Preissensibilität aufweisen und Ihre Servicekanäle weniger stark beanspruchen? 

Kundenbindung ist die wichtigste Aufgabe bei der kundenzentrierten Ausrichtung Ihres Geschäfts. Dabei ist die individuelle Konzeption eines neuen Kundenbindungsprogramms oder auch die Verbesserung eines bestehenden Programms eine besondere Herausforderung, bei der wir Sie gerne mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen. 

 

Hier sind Sie richtig, wenn …

wir Sie in den folgenden Bereichen unterstützen können:

  • Kundenzentrierte Loyalty-Strategie
  • Design von Kundenbindungsprogrammem
  • Kundenbindungsprogramm Set-up & Launch

Unser Einsatz

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen gestalten wir passgenaue Loyalty-Konzepte sowie -Strategien in Form von Kundenbindungslösungen, die genau auf Sie und Ihre Kunden zugeschnitten sind. Darüber hinaus optimieren wir auf Ihren Wunsch bereits bestehende Konzepte.

Wir unterstützen Sie nicht nur bei den gängigen Kundenbindungsmethoden wie z. B. Kundenkarten oder Couponing-Aktionen, sondern beraten Sie auch zu Innovationsthemen rund um digitale Lösungen wie e- und m-Loyalty.

Ihr Vorteil

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre operativen und strategischen Ziele, leiten ganzheitliche Maßnahmen ab und unterstützen Sie bei der fachlichen Ausgestaltung und der operativen Umsetzung.

Unsere Produkt-Lösungen für Sie:

Sie haben bereits ein Kundenbindungsprogramm und möchten dieses bewerten? Oder spielen mit dem Gedanken ein Kundenbindungsprogramm einzuführen?

Dann schauen Sie hier:

ALLES ZUM THEMA CAMPAIGN

Campaign

• Kommunikation automatisieren

• Kampagnen individualisieren

• Kundenzentriert agieren

Ihre Kunden im Zentrum individueller Kampagnen-Lösungen!

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Darum geht es bei „Campaign“

Erfolgreiches Kampagnenmanagement zeichnet sich durch relevante und zielgerichtete Impulse an Ihre Kunden entlang der Customer Journey aus. Dies schafft die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen und eine langlebige, aktive Beziehung zu Ihren Kunden.

Bei komplexen Omnichannel-Kampagnen besteht die Herausforderung darin, die Transparenz in Bezug auf die Kosten und Timelines sicherzustellen insbesondere, wenn unterschiedliche Zielgruppen differenziert angesprochen werden. Die Konzeption von verschiedenen Dialogprogrammen und die anschließende Automatisierung der Kampagnen zielen darauf ab, diese Herausforderungen optimal zu bewältigen. Lassen Sie uns gemeinsam das volle Potenzial Ihrer Kunden ausschöpfen.

Hier sind Sie richtig, wenn …

wir Sie in den folgenden Bereichen unterstützen können:

  • Kundentyp-basierte Kampagnenstrategie
  • Multichannel Kampagnenmanagement
  • 1to1-Kommunikation

Unser Einsatz

Als starker Partner bieten wir Ihnen sowohl punktuelle Unterstützung und Beratung, als einen Business Process Outsourcing Service im Bereich Kampagnen-Management.

Wir unterstützen Sie von der Planung, über die Ausspielung, bis hin zur Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen. Unsere Kampagnen-Manager greifen dabei auf einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit verschiedensten Zielgruppen und Onmichannel-Kampagnen zurück. Zusätzlich geben wir Ihnen Hilfestellung im Umgang mit den gängigen Kampagnen-Management-Tools.

Ihr Vorteil

Auf Grundlage Ihrer Unternehmensstrategie und -Philosophie entwickeln und steuern wir mit Ihnen auf die Zielgruppen maßgeschneiderte Kampagnen. Sie profitieren dabei von unserem Know-how aus verschiedensten Branchen.

Unsere Produkt-Lösungen für Sie:

Sie wollen Ihre Kampagnen optimieren oder sogar neue innovative Omnichannel-Kampagnen entwickeln? Oder benötigen Unterstützung, um die Prozesse im Kampagnen-Management zu verschlanken?

Dann schauen Sie hier:

Kompetenz: Customer Analytics

Customer Analytics


• Kundendaten analysieren

• Verhalten verstehen

• Kunden profilieren

Kunden und Ihr Verhalten verstehen und das daraus gewonnene Wissen zu Ihrem Erfolgsfaktor machen!

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Darum geht es

Der Kunde selbst wird immer stärker zum Dreh- und Angelpunkt der Märkte. Unternehmen müssen ihre Kunden und deren Verhalten verstehen, um ihnen zur richtigen Zeit die richtigen Angebote unterbreiten zu können. Unsere Experten unterstützen Sie bei dieser Herausforderung mit ihrer langjährigen Erfahrung.

Hier sind Sie richtig, wenn …

wir Sie bei folgenden Analysen unterstützen können:

  • Customer Value & Potential
  • RFM & Category Segments
  • Lifestyle Segments
  • Lifecycle Scoring
  • NBO / NBA Scoring
  • Produkt- / Markenaffinität
  • Preissensibilität
  • Kanalpräferenzen

Unser Einsatz

Wir liefern Ihnen die passenden Analysen Ihrer Kundendaten und deren Interpretation, denn diese sind ein elementares Instrument, um Transparenz in Kunden- und Geschäftsereignisse zu bringen. Mit diesen Erkenntnissen werden Sie Ihre Kunden gezielter ansprechen, interne Geschäftsabläufe optimieren und diese noch besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen können.

Ihr Vorteil

Lernen Sie Ihre Kunden kennen und richten Sie Ihr Unternehmen jetzt auf die heutigen und zukünftigen Ansprüche der Kunden aus. Profitieren Sie von unseren fundierten Methodenkenntnissen im Bereich Statistik, Data Mining und Machine Learning sowie unserer langjährigen Erfahrung in der Anwendung eines breiten Spektrums analytischer Software (u. a. R, SAS, KNIME).

Unsere Lösungen für Sie:

Sie wollen aus Ihren vorhandenen Kundendaten einen nachhaltigen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren? Und Sie suchen nach einer geeigneten Big Data Architektur, um dieses Ziel zu erreichen?

Dann schauen Sie hier:

Kompetenz: Capital Activation

Capital Activation


• Warenkorb vergrößern

• Frequenz steigern

• Loyalität erhöhen

Kundeninformationen profitabel in Ihrer gesamten Organisation nutzen!

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Darum geht es

Unternehmen müssen sich weiterhin bezüglich zahlreicher Faktoren im Markt neben ihren Wettbewerbern behaupten. Das vergrößerte Wissen über Ihre Kunden, wie auch die Folgen für das eigene Geschäft bildet dabei den klaren Wettbewerbsvorteil zum Wettbewerb. Der Bereich Capital Activation liefert Ihnen in diesem Kontext unterstützende Antworten bei komplexen Fragestellungen wie z. B. Sortimentsentscheidungen, Pricing, Standortstrategie oder Wettbewerbspositionierung.

Hier sind Sie richtig, wenn …

wir Sie bei folgenden Analysen unterstützen können:

  • Sortimentsoptimierung
  • Wettbewerbspositionierung
  • Standortstrategie
  • Individual Pricing
  • Lieferantenkooperationen
  • Customer Experience Management
  • Promotiongestaltung
  • Data Sales

Unser Einsatz

Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden nachhaltig zu aktivieren, denn Ihre Kunden sind Ihr Kapital. Zusammen mit Ihnen decken wir die Wünsche und Bedürfnisse der verschiedenen Kundensegmente auf. Mit unserem Know-how und datenbasierten Entscheidungen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit gezielten Capital Activation Projekten Ihre Unternehmensentscheidungen fundierter untermauern können.

Ihr Vorteil

Sie nutzen die Potenziale und Daten, die bereits vorhanden sind und minimieren so die kostenintensive Neukundengewinnung. Zusätzlich ist es Ihnen möglich erfolgsversprechende Entscheidungen im Hinblick auf das Sortiment und das Pricing zu treffen und die Entwicklung des Unternehmens positiv zu beeinflussen.

Unsere Produkt-Lösungen für Sie:

Sie wollen aus Ihren vorhandenen Kundendaten einen nachhaltigen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren? Und durch das gewonnene Kundenwissen Ihre Kundenkommunikation optimieren und veredeln?

Dann schauen Sie hier:

Kompetenz: Projekt-, Prozess- und Changemanagement

Projekt-, Prozess- und Changemanagement


• Projekte planen

• Anforderungen umsetzen

• Prozesse optimieren

Profitieren Sie von unserer profunden Methodenkompetenz!

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Darum geht es

Um Customer Centricity in Ihrem Unternehmen erfolgreich einzuführen, ist eine umfassende Methoden-Kompetenz in der Planung, über den Roll-out bis hin zum Betrieb unverzichtbar. Hierfür müssen die prozessualen Anforderungen aufgenommen, Konzepte und Projektpläne aufgebaut und Ressourcen wie auch Budgets in der Umsetzung gesteuert werden. Ferner gewährleistet die Einbindung der Projekt- und Ressourcenorganisation die Akzeptanz der Mitarbeiter beim Wandel im Unternehmen.

Hier sind Sie richtig, wenn …

wir für eine saubere Planung und Durchführung Ihrer Projekte sorgen können:

  • Projektmanagement
  • Changemanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Scoping und Projektdefinition
  • Dienstleister-Evaluierung
  • System-Evaluierung
  • Prozessanalyse und -design
  • Entwicklung Entscheidungsvorlagen
  • Lastenheft-Erstellung
  • Agile Methoden wie z. B. Scrum

Unser Einsatz

Unsere Expertise in diesen Bereichen bildet die Grundlage, um Maßnahmen zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber umzusetzen. Wir unterstützen Sie bei der Sponsorengewinnung und der Allokation der Budgets sowie bei der Projektierung, Umsetzungsbegleitung und Etablierung im Tagesgeschäft. Unser Methodenwissen haben wir entsprechend zertifizieren lassen wie z. B. bei unseren SCRUM-Mastern.

Ihr Vorteil

Darüber hinaus beraten und begleiten wir Sie von der Aufnahme der Kunden- und Fachanforderungen über die Konzeption von Lastenheften und integrierten Prozess- sowie IT-Architekturen bis hin zur Prüfung der technischen Umsetzungen. Hierbei nehmen wir stets die Sicht des Kunden und der Fachbereiche ein und sorgen für hohen Nutzen durch Akzeptanz und Qualität.