Was ist DataLab Big Data Analytics?

Den Herausforderungen der drei V (Volume, Variety, Velocity) von Big Data kann mit einer gut geplanten Big Data Architektur begegnet werden. Das Speichern und Bereitstellen von Big Data ist allerdings nur der erste Schritt in der Big Data Wertschöpfungskette. Um aus diesen Daten Mehrwert für Ihr Unternehmen zu generieren (das vierte V: Value), müssen die Daten mit Hilfe von Business Intelligence oder analytischer Verfahren wie z. B. Machine Learning in business-relevante Informationen umgewandelt werden. Dabei unterstützen wir Sie mit DataLab Big Data Analytics.

Häufige gestellte Fragen, die uns bei unseren Big Data Projekten begegnen,

und die wir gemeinsam mit Ihnen lösen, sind:

Welche Funktionen bietet DataLab Big Data Analytics?

DataLab extrahiert mit modernen analytischen Verfahren aus Big Data handlungsorientiertes Kundenwissen mit dem Sie Ihr Business optimieren können.

Use Cases für Big Data Analytics im CRM Umfeld sind vielfältig. Mit unserem breiten Erfahrungsschatz im Bereich CRM und analytischem Expertenwissen im Bereich Big Data Analytics unterstützen wir Sie von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung Ihrer Big Data Use Cases, wie z. B.

  • Vorhersage von Kündigungen oder Inaktivität
  • Bestimmung von Produkt- oder Kanalaffinitäten
  • Identifizierung der optimalen Direktmarketingmaßnahme (Next Best Offer)
  • Aufbau eines Produktempfehlungssystems

Für wen eignet sich DataLab Big Data Analytics?

DataLab Big Data Analytics eignet sich für Ihr Unternehmen, wenn Sie

  • Unterstützung bei der Umsetzung Ihres analytischen Big Data Use Cases benötigen.
  • Sie auf Basis Ihrer Big Data Architektur Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen wollen.
  • Sie sicherstellen wollen, dass die analytischen Modelle im CRM-Betrieb reibungslos und qualitätsgesichert laufen.
Google+
YouTube
LinkedIn
SOCIALICON